Hallo, ich bin gebeutelt, wer kann mir helfen?

Stellen Sie sich und Ihre Geschichte vor!

Moderator: USS

Antworten
Pechmarie
Beiträge: 1
Registriert: 06 Okt 2013, 20:10

Hallo, ich bin gebeutelt, wer kann mir helfen?

Beitrag von Pechmarie »

Hat jemand einen Rat für mich?
Meine Geschichte wird etwas länger. Ich bin 47 Jahre alt und weibl.. Vor 11 Jahren ist bei mir eine Diabetes2 ausgebrochen.Metformin vertrage ich nicht, nehme jetzt Forxiga und Galvus. Meine Diabetologin und ich kriegen seit einem Jahr die Werte nicht in den Griff. Vor 6 Jahren ist bei mir die Nesselsucht ausgebrochen. Es fing mit Quaddeln jeden Abend im Hürftbereich,Nacken und Rücken an. Sie waren nach ein paar Minuten wieder weg. Leider ist das nicht so geblieben. Ich schluckte Tabletten erst die freiverkäuflichen und dann die Verschreibungspflichtigen. Ich habe dann ca. 2 Jahre Ebastin zum schluß von 10mg auf 20mg genommen. Die helfen nicht mehr mein Leiden ist stärker geworden. Also ging ich zum Hautarzt, damit er mir hilft. Tabletten hat er mir verschrieben erst Fexofenadin 180mg habe dann auf 360mg am Tag erhöht, halfen nicht. Dann Urtimed 10mg ich bekamm dicke Lippen Übelkeit und war völlig neben der Spur. Konnte den Arzt nicht konsultieren, da er in Urlaub ist. Er sagte auch er könnte mir nicht Helfen. Ich habe den Bericht von Visite am 30.04.13 gesehen. Kennt jemand einen Hautarzt, der nach dieser Methode arbeitet? Er sollte in der Nähe von Bremen 30Km Umkreis sein.
Ich muß jetzt noch eine Woche warten bis mein Hausarzt aus dem Urlaub kommt. So lange muß ich mich mit 20mg Ebastin über Wasser halten. Auf den letzten Hautarzttermin mußte 2,5 Monate warten. Muß man sich das gefallen lassen, wenn man nicht einmal mehr arbeiten kann. Für Tipps als hier Nesselsuchtneuling bin ich Euch sehr dankbar. Ach ja ich bekomme Quaddeln und Flushes bei: druckstellen,wärme,staub ,vielen lebensmitteln,stress,sport ect. Wenn ich keine Medikamente nehme, dann lebe ich im ständigem Juckreiz den ganzen Tag über. Vielleicht noch eine Vermutung habe 5 Jahre in mit Schimmel befallenden Räumen gearbeitet. Zusätzlich habe ich noch große und sehr viele Lidzysten an den Augen. Keiner weiß voher. Schilddrüsenunterfunktiion nehme 200mg L-Thyroxin. Blutdruckmittel nehme ich auch noch Nebivolol 5mg, Amlodipin 10mg. posting.php?mode=post&f=15&sid=4b36f00b ... a44385cf0e#
Surin
Beiträge: 142
Registriert: 17 Jul 2006, 08:30
Wohnort: Berlin

Re: Hallo, ich bin gebeutelt, wer kann mir helfen?

Beitrag von Surin »

Das "Verfahren" aus der Visite-Sendung vom April ist eine Substanz, welche unter Xolair bekannt ist. Ja - die hat bei vielen geholfen. Aktuell gibt es aber noch keine Zulassung für die Urtikaria. Das bedeutet, dass der Arzt Dir dieses Medikament nicht einfach verordnen kann. Dazu müsste man entweder an einer klinischen Studie teilnehmen (welche zur Zeit meines Wissens keine Patienten mehr aufnehmen) oder eine Ausnahmeantrag bei seiner Krankenkasse stellen. Zu letzterem brauchst Du aber mindestens einen Hautarzt, der Deinen Fall gut kennt und diesen Antrag unterstützen würde. Wir haben hier in jüngster Zeit einige Threads zu dem Thema "Xolair" am laufen gehabt. Lese einfach mal dort ein wenig nach.

Für Anfang nächsten Jahres wird mit einer Zulassung gerechnet - aber auch dann brauchst Du einen Facharzt, der Dir die Substanz verabreicht. Du kannst ja mal in Bremen in der Klinik nachfragen,
http://www.gesundheitnord.de/krankenhae ... logie.html
aber es kann gut sein, dass Du für diese Therapie, soweit sie für Dich überhaupt in Frage kommt, weiter weg fahren musst. Hamburg wäre da z. B. ins Auge zu fassen.

:D Viel Glück, Surin
Antworten