Hallo, mein Weg hierher

Stellen Sie sich und Ihre Geschichte vor!

Moderator: USS

Antworten
Systac
Beiträge: 1
Registriert: 14 Dez 2013, 07:34

Hallo, mein Weg hierher

Beitrag von Systac »

Ein herzliche Hallo in die Runde. Mein Name ist Jörg ich bin 42 Jahre alt und lebe im Großraum Karlsruhe. Meine erste Erfahrung mit NeSu war Anfag dieses Jahres, als sich am Bein bzw. am Handgelenk kleine Quaddeln gebildet haben die für mich eher Anlass zur Belustigung waren weil sie durch die Einnahme einer Kinderdosis Fenistil genauso innerhalb von Minuten verschwunden waren wie sie gekommen sind. Nach dem Sommerurlaub kam der nächste Befall irgendwann in der Nacht als ich durch den fast schon schmerzhaften Juckreiz aufgewacht bin. Nun, seit dieser Zeit habe ich die Urticaria praktisch nicht mehr wegbekommen. Vor 2 Tagen habe ich nun Sympthome einer Erkältung - Schnupfen, Niesen, wenig erhöhte Temperatur nichts dramatisches.
Allerdings bedingt durch die Schwächung meines Immunsystemes sind über den ganzen Körper verteilt die Quaddeln aufgeploppt wie Blumenkohl - nur Gesicht und Atemwege sowie Brust / Bauch sind (noch) frei. Fenistil hilft praktisch gar nicht mehr und das ist auch der Punkt der mir wirklich Sorge bereitet: Fenistil, Cetirizin u.a. die anfangs gut halfen werden mit der Zeit regelrecht wirkungslos. :-? Was soll ich schreiben: Hier bin ich also und hoffe auf ein paar Tips und Hinweise um diesen Mist in den Griff zu bekommen.
Surin
Beiträge: 142
Registriert: 17 Jul 2006, 08:30
Wohnort: Berlin

Re: Hallo, mein Weg hierher

Beitrag von Surin »

Hallo Systac, am besten gehst Du zum Dermatologen. Der kann Dir auch andere Medikamente verschreiben.

Allerdings solltest Du unbedingt die bekanntesten Auslöser einer chronischen Urtikaria ausschließen lassen. Also Termine machen bei: Gastroenterologen (Magenschleimhautentzündung, Erkrankungen im Darm), Zahnarzt (Entzündungen besonders im Kieferbereich), Internist (allgemeines Blutbild, insbesondere Entzündungswerte und Schilddrüsenwerte). Es kommen natürlich noch eine Reihe von anderen Erkrankungen in Frage, die auf Dauer eine Urtikaria auslösen können. Aber das kann man dann sehen, wenn die anderen Untersuchungen keinen pathologischen Befund erbracht haben.

Wünsche trotzdem schöne Feiertage für Dich und viel Erfolg, Surin
Antworten