Neu hier und suche Hilfe

Stellen Sie sich und Ihre Geschichte vor!

Moderator: USS

Antworten
Sandy33
Beiträge: 2
Registriert: 22 Feb 2014, 17:41

Neu hier und suche Hilfe

Beitrag von Sandy33 »

Hallo!

Ich möchte mich und meine Geschichte mal vorstellen. Von Oktober bis Dezember 2008 hatte ich in der Schwangerschaft meiner Tochter eine Urtikaria, die von allein wieder weggegangen ist. Auslöser unbekannt. Jetzt habe ich seit Oktober 2013 erneut eine Urtikaria und wieder Auslöser unbekannt. Ich bin am Verzweifeln! Momentan nehme ich täglich 20 mg Loratadin und bei Schwellungen bekomme ich zusätzlich 250mg Cortison gespritzt. Aber es hilft leider nicht mehr richtig! Es juckt nur noch höllisch und die Ärzte haben bisher nur Bluttests gemacht. Und laut diesen Tests habe ich keine Allergien! Aber irgendwo muss es doch herkommen! An Schüssler Salze usw habe ich mich noch nicht ausprobiert. Ich weiß nicht, ob es was bringen würde! Jetzt setze ich große Hoffnung in die Uniklinik Mainz in die Urtikariasprechstunde. Hat schon jemand Erfahrung mit der Uni Mainz gemacht? Ansonsten würde ich mich über Tipps und Tricks freuen um dieser Krnakheit endlich Herr zu werden :-)
Christina1988
Beiträge: 3
Registriert: 22 Feb 2014, 20:31

Re: Neu hier und suche Hilfe

Beitrag von Christina1988 »

Hallo! Ich habe seit ca. 6 Wochen auch Nesselsucht! Langsam glaube ich dass es durch Stress und Probleme ausbricht! Bei mir ist es abends und nachts sehr schlimm! Ich war auch schon im Krankenhaus weil es so übel war, dass ich richtig Angst bekam! Die Ärzten Haben mir Cetrizitin gegeben... keiner weiß woher es kommt! Jetzt probier ich mal Schüsslersalze aus...ich weiß langsam nichtmehr weiter...
Sandy33
Beiträge: 2
Registriert: 22 Feb 2014, 17:41

Re: Neu hier und suche Hilfe

Beitrag von Sandy33 »

Hallo Christina1988!

Ich habe auch die Vermutung, dass Stress und Probleme die Urtikaria auslöst. Und ich fühle mich ziemlich allein gelassen von den Ärzten. Einer sagte mir doch tatsächlich, dass ich eine Woche lang hochdosiertes Kortison in Verbindung mit Aerius nehmen soll. Hm, hat natürlich nix gebracht und nach 2 Tagen mit dem Kortison gings mir so schlecht, dass ichs absetzen musste. Und Aerius vertrage ich auch nicht, bekomme ich höllische Kopfschmerzen davon. Was für Medikamente nimmst Du? Ich nehme Loratadin und habe das Gefühl es schlägt nicht an. Es kribbelt schon wieder.... :(
Antworten