Was meint ihr? Ist das die Wurzel des Übels?

Stellen Sie sich und Ihre Geschichte vor!

Moderator: USS

Antworten
Bienchen85
Beiträge: 3
Registriert: 23 Feb 2014, 17:48

Was meint ihr? Ist das die Wurzel des Übels?

Beitrag von Bienchen85 »

Mitte Dezember bekam ich nach einer ausgedehnten heißen Dusche Ausschlag an den Hüften.
Die Wochenendärztin VERMUTETE(!) auf Blickkontakt einen Bakteriellen Hautinfekt :o
Das war für mich von Anfang an unlogisch, da meine Haut zuvor nicht verletzt war. Und eine Verbrennung schon Wochen her war und auch nicht in unmittelbarer Nähe.
Einen Tag später bekam ich auch einzelne Mückenstichartige Pusteln anderswo am Körper die z.T. höllisch juckten. Ich kratze mir alles auf. Ich sollte eine Antibiotische Creme nehmen und zum Hausarzt. Dieser gab zu keine Ahnung zu haben. :evil: Also ab zur nächstbesten Hautärztin. Diese schloss sich ohne näheres Interesse oder Untersuchung der Meinung verdachtsmäßig(!) :evil: an.
Unglaublich!
Das ganze heilte in rund ca. 1,5-2 Wochen komplett ab. Ich machte mich aber total irre damit da ich dem ganzen nicht traute. Dann bekam ich plötzlich das gleiche auf einer Pobacke. Ich wurde total hysterisch da ich auf diese Bekterien gedrillt war. Nach 14 Tagen meinte die Hautärztin es würde sich um ein Ekzem handeln. Sie habe keine Ahnung warum wieso weshalb und ich sollte Cortisoncreme schmieren :evil: Bin ich hier im falschen Film???
Das Kortison wirkte nur kurz und das ganze breitete sich aus. Ich wusste mir nicht mehr anders zu helften und scheuerte alles mit einem Bimssstein auf und kippte Jod rein. Das hatte zwar häßliche Narben zur Folge aber soppte das ganze nach und nach. :roll:
Allerdings wurde ich immer hysterischer da mir das ganze suspekt war, das ging so weit, das ich unter einer einzigen Panik litt. Und so kamen auch die Mückenstiche wieder, was bei mir noch mehr Panik auslöste. Ein regelrechter Teufelskreis. :-?
Ich doktorte Wochenlang herum und konnte keinen Zusammenhang zu Nahrugsmitteln, Waschmitteln, Parfum, oder oder oder oder oder oder herstellen. Die Dinger kamen und gingen wo sie wollten.
Allerdings bemerkte ich das die Dinger nur auftraten wenn ich mich gerade mal wieder völlig verrückt machte oder darüber nach grübelte. :o
Ich suchte nun einen anderen Hautarzt auf der einen sehr guten Ruf hat. Ich erklärte ihm alles und zeigte ihm meinen gesamten Körper. Für meinen aufgescheuerten Po hätte er mir am liebsten was an die Fresse gehauen :wink: ansonsten meinte er es sei alles am abheilen und er könne das deswegen nicht diaknostizieren. Allerdings meinte auch er das die Diagnose der ersten Hautärztin wohl ziemlich blöde klingt. Aha!!! :P Auf grund meiner Schilderungen vermutete er Nesselausschlag. Das ist nun mehr eine Woche her. Ich ließ auch noch gleich meinen Blutdruck und Basenhaushalt überprüfen - alles tip top. Ich verließ die Praxis ohne Rezept oder Mittelchen. Und was soll ich sagen, ich habe mir seitdem Strikt Ruhe angetan, sprich versuche mich nicht mehr verrückt zu machen und habe seit einer Woche nichts nachzuweisen außer einer Hand voll einzelner Mini Pusteln die bereits nach wenigen Stunden wieder verschwunden waren. :o Und auch der Po heilt ohne neue Ausschläge, auch wenn alles noch rot und verrobt ist und nicht so toll aussieht. Na ja, ich habe jetzt natürlich auch fast 2 Monate lang alles draufgeschmiert was ich in die Finger bekam. Jetzt macht ich GAR NICHTS mehr damit. Besser!
Eine sonstige innerliche Erkrankung schließe ich nahezu aus. Ich meine das würde sich ja nach über 2 Monaten auch mal anders Bemerkbar machen. Sei es eine Blasenentzündung, eine Entzündung im Intimbereich, eine Magen Darmgeschichte, Zähne usw. man ließt ja viel. Denke mal dann wären Blutdruck und Basenhaushalt auch in Mitleidenschaft gezogen oder ich hätte IRGENDWELCHE anderen Beschwerden!? Kann mir ja keiner Begreiflich machen das man sowas über Monate nicht merkt :-?

Jetzt habe ich eine Erkältung bekommen und Frage mich, ob da vielleicht schon die ganze Zeit ein Zusammenhang bestanden ist ??? Ich hatte schon seit einiger Zeit viel Stress, weniger akut sondern ich war einfach extrem unzufrieden mit meiner derzeigien Lebenssituation/ Job stand total unter Druck, war sehr belastet, hatte Ärger mit dem Chef, Stress zu Hause usw.. Inzwischen habe ich daran was geändert und siehe da, jetzt scheint via Erkältung (habe schon seit Wochen ein Kratzen im Hals) der ganze Mist raus zu kommen.

IST DAS DIE LÖSUNG??? Macht das überhaupt Sinn? Erkennt ihr euch darin wieder? Ist das logisch?
Ich muss dazu sagen, ich habe schon immer sehr empfindlich auf Situationen reagiert mit denen ich total unglücklich war. Allerdings nicht via Haut, sondern ich bekam früher immer Atemnot. Das was einmal sogar so schlimm das ich komplet abklappte und die Notaufnahme kam. Man stellte mich stundenlang auf den Kopf fand jedoch nichts. Als ich älter wurde lernte ich das in den Griff zu bekommen, was mir auch sehr gut gelang. Und jetzt das ...!?
Antworten