Fragen über Fragen, kann mir jemand ein paar Tipps geben

Stellen Sie sich und Ihre Geschichte vor!

Moderator: USS

Antworten
metulski2013
Beiträge: 30
Registriert: 02 Feb 2014, 18:03
Wohnort: Dresden

Fragen über Fragen, kann mir jemand ein paar Tipps geben

Beitrag von metulski2013 »

Hallo, ich habe seit vergangenem Sommer Urticaria in einer sehr massiven Form. Mittlerweile habe ich Ärzte, ein Uniklinikum sowie die Homäopathie bemüht, leider bisher erfolglos. Ich habe da ein paar Fragen, die mir bisher auch keiner der Ärzte so richtig beantworten konnte, aber da hier viele Menschen mit ähnlichen Erfahrungen sind hoffe ich, ein paar Antworten auf folgende fragen zu bekommen:

a) Warum kommen die Schübe immer in der Nacht bzw. in den frühen Morgenstunden (bei mir leider mittlerweile am Tage auch)?

b) Wie und in welcher Zeit sollen Antihistaminika wirken? Gegen den Juckreiz? (bin ich schon beim 5. Präparat, was nicht anschlägt) oder gegen die Schwellung?

c) Sollte man bei einer 4-fachen Dosis (4 Tabletten pro Tag, 2 x 2) eine Beschwerdefreiheit erreichen? (ist bei mir nicht so). Kann es auch zu weiteren Schüben kurz nach der Tabletteneinnahme kommen (ist bei mir manchmal so) oder ist das ein Zeichen, dass das Medikament überhaupt nicht wirkt?

d) Welche persönlichen Erfahrungen (Nebenwirkungen) liegen bei Omalizumab vor? (Das ist wohl nach Aussagen der Ärzte das Nächste) oder gibt es noch weitere Medikamente außer Xusal, Fexofenandin, Rupafin, Urtimed, Aerius? Da einige Medikamente mit verschiedenen Handelsnamen angeboten werden, bin ich mir nicht sicher, ob hier sogar eine Doppelung vorliegt.

Wer also Lust, Laune und Zeit hat den bitte ich mir ein paar Erkenntnisse (gerne per PM) aus seiner eigenen Geschichte zu den o.a. Fragen zukommen zu lassen.

Vielen, vielen Dank!
Antworten