Hallo erstmal...

Stellen Sie sich und Ihre Geschichte vor!

Moderator: USS

Antworten
JensW
Beiträge: 19
Registriert: 22 Jul 2014, 05:14

Hallo erstmal...

Beitrag von JensW »

Bin neu hier und finde es ganz toll, dass es das Forum gibt.
Zunächst zu mir:
Habe die Sache jetzt schon 5 Wochen. Es kam auch ganz plötzlich. Rote Flecken, dicke Hände, Juckreiz...
War dann beim Hautarzt. Habe vorher auch schon ein Tagebuch geführt, was ich so gegessen und getrunken habe. Er hat die Diagnose bestätigt und meinte, es wäre primär wichtiger, den Körper zu beruhigen anstatt die Ursache für die Urtikaria zu finden. Ich solle darauf hin 2,5 Wochen Citericin und 1 Woche Prednisolon nehmen. Er meinte, wenn es nach 2,5 Wochen nicht besser wird, soll ich das Citericin noch eine Woche weiter nehmen. Dann müsste es weg sein.
Wie gesagt, es sind jetzt fast 5 Wochen rum. Die Beschwerden sind jetzt besser aber noch nicht ganz weg. Was mich beunruhigt: Während der Tabletteneinnahme waren die Flecken und Quaddeln ganz weg. Was aber trotzdem immer war, sind dicke Hände beim Aufstehen. Kennt das jemand von Euch auch. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tips geben wie Ihr mit dieser Krankheit umgeht.
Antworten