Implantatunverträglichkeit

Stellen Sie sich und Ihre Geschichte vor!

Moderator: USS

Antworten
kemi
Beiträge: 1
Registriert: 13 Sep 2014, 21:46

Implantatunverträglichkeit

Beitrag von kemi »

Hallo zusammen,
muss mich jetzt wohl leider auch mit der chronischen urticaria auseinandersetzen!
bin w, 52j, seit 6 wo juckreiz, nach kratzen bleiben rote striemen , die nach einiger Zeit wieder verschwinden,
die Handinnenflächen haben extrem gejuckt u wurden heiss, sind dann auch angeschwollen, Lider auch.
Nach Haare kämmen, ganz heiße Kopfhaut. Klossgefühl im Hals u leichter Druck im Brustbereich.
Bei Allergolgin, test auf Histamin u das übliche, negativ,.
Komme im Moment mit 1 ceterizin 10mg abends aus.


Hat jemand Erfahrung mit einer Implantatunverträglichkeit? (nix im Forum gefunden)
Hatte im Juli 2014 meine 2. Hws op, peek Cage (kunststoff)eingesetzt, ca.1wo ibu600, nach 14 Tagen nach op traten die Beschwerden auf. Im Juli 2011 wurde ein Titan Cage eingesetzt. Mir wurde gesagt, dass es sehr unwahrscheinlich sei, darauf zu reagieren. Oder doch ibu. Was kann ich an Tests machen, einen Termin zur Magenspiegelung habe ich.
Freue mich auf eure Antworten, Grüße aus Berlin
Kerstin
Surin
Beiträge: 142
Registriert: 17 Jul 2006, 08:30
Wohnort: Berlin

Re: Implantatunverträglichkeit

Beitrag von Surin »

Hallo Kerstin, würde am ehesten auf die Medikamente tippen, die Du wahrscheinlich einnehmen musst. Welche nimmst Du denn aktuell? Ibuprofen, Diclofenac und ASS sind bekannte Auslöser. Paracetamol ist meist unbenklich. Bespreche Dich mal mit Deinem Arzt bezüglich einer möglichen Alternative. Fordere außerdem mal Deinen Narkosebericht von beiden OPs an. Da Du nach der 1. OP keine Probleme hattest, könntest Du einen Hinweis auf verträgliche Schmerzmittel für Dich finden bzw. eventuell bei der 2. Narkose eine Substanz ausfindig machen, die Du nicht gut verträgst. Zuverlässige Labortests gibt es meines Wissens nicht.

Viel Glück bei der Ursachensuche, Surin
Urtica Urens
Beiträge: 1
Registriert: 27 Jul 2016, 12:37

Re: Implantatunverträglichkeit

Beitrag von Urtica Urens »

Hallo Kemi,
ist ja nun schon zwei Jahre her seit du den Verdacht auf Implantatunverträglichkeit hattest. Hast du denn inzwischen etwas rausfinden können?
Auch ich habe den Verdacht dass meine Urticaria auf eine Titan-Unverträglichkeit zurückzuführen ist. Gibt es hier noch jemanden bei dem nach dem Einsetzten eines Titan-Elements (orthopädisch, zahnmedizinisch,..) eine Urticaria aufgetreten ist?
Viele Grüße
Antworten