Nach 10-jähriger Pause Urtikaria wieder da

Stellen Sie sich und Ihre Geschichte vor!

Moderator: USS

Antworten
Nihilum
Beiträge: 5
Registriert: 29 Sep 2014, 13:22

Nach 10-jähriger Pause Urtikaria wieder da

Beitrag von Nihilum »

Hallöchen, ich (45 Jahre) habe schon viel hier im Forum gestöbert. Nun auch mal meine Geschichte. Im Januar 2003 habe ich das erste Mal Quaddeln, Juckreiz und alles was dazu gehört bekommen. Die Ursache wurde nie gefunden. Habe mit Medikamenten experimentiert, aber keins hat so wirklich geholfen, ausser Kortison. Im Dezember 2003 wurde ich schwanger und einen Monat später war alles weg. Hurra Hurra.
Im November 2013 war plötzlich alles wieder da...Quaddeln, Juckreiz, dicke Lippe....Ich war bei 4 Hautärzten und immer war alles ok. Mein Blut ist bestens, alle Werte tadellos. Der 4. Hautarzt überwies mich an die Tagesklinik in Berlin-Neuköln. Dort wurden mehrere Untersuchungen gemacht, aber auch dort war ich kerngesund. Ich habe mehrere Medikamente ausprobiert und im Moment komme ich mit Ebastin einigermassen klar. Nur alle paar Wochen schwillt mein Gesicht an und dann nehme ich ein Kortisonpräparat. Für meinen Hautarzt ist damit die Ursachenfindung beendet, da man ja sehr oft die Ursache nicht finden kann. Und angeblich habe ich alle möglichen Medikamente durch.
Meine grosse Hoffnung ist der 10. November. Da habe ich einen Termin in der Charite, den ich seit Januar habe. Ich hoffe, dass ich dort endlich verständnisvolle Ärzte finde.
Ich habe es sooo satt, nicht zu wissen, woher diese Urtikaria kommt. Ich wäre ja schon froh, endlich ein Mittel zu finden, dass wenigstens alle Quaddeln und den Juckreiz unterdrückt.
Arielle
Beiträge: 32
Registriert: 17 Apr 2014, 06:45

Re: Nach 10-jähriger Pause Urtikaria wieder da

Beitrag von Arielle »

Grüß dich,
erwarte nicht zu viel, dann wirst du auch nicht enttäuscht. :roll:
Surin
Beiträge: 142
Registriert: 17 Jul 2006, 08:30
Wohnort: Berlin

Re: Nach 10-jähriger Pause Urtikaria wieder da

Beitrag von Surin »

Kopf-hoch-und-am-Ball-bleib! :wink: Berichte dann mal, was die Charité-Leute gesagt haben. Bin neugierig :)
Nihilum
Beiträge: 5
Registriert: 29 Sep 2014, 13:22

Re: Nach 10-jähriger Pause Urtikaria wieder da

Beitrag von Nihilum »

So, Charite-Termin erfolgreich absolviert. Ich bin an einen sehr netten Arzt geraten.
Aber ich muss etwas ausholen. Seit ca. einem Monat bin ich Quaddelfrei, kein Juckreiz mehr und auch keine Angioödeme mehr. Hatte schon überlegt, den Termin abzusagen, bin aber doch hingegangen. Zum Glück. Der Arzt studierte meine Unterlagen vom Klinikum Neuköln und fragt mich plötzlich nach meinen Zähnen aus. Ich erzählte ihm, dass ich beim Zahnarzt war und dieser 2 Plomben erneuert hat. Dabei wurde gleichzeitig ein Kariesherd beseitigt, der bis dahin aber keinerlei Probleme verursachte, da er unter der Plombe versteckt war. Die Vermutung liegt nun nahe, dass genau das das Problem war.
Ich habe nachgeschaut. Ich war voriges Jahr Anfang November beim Zahnarzt. Damals wurde nur Zahnstein entfernt, denn alles Andere war in Ordnung. 14 Tage später begann meine Nesselsucht. Ich war dieses Jahr Mitte September beim Zahnarzt und 14 Tage später war die Nesselsucht bis heute weg.
Ich hoffe ganz stark, dass dies wirklich die Ursache war und ich nun wieder quaddelfrei leben darf. Aber auf diese Lösung wäre ich niemals gekommen.
Ich drücke allen, die weiterhin an Nesselsucht leiden die Daumen, dass auch bei Euch eine Ursache gefunden wird. Vielleicht sind es ja auch die Zähne.
Antworten