... und ich wollte eigentlich nur in den Urlaub fahren ...

Stellen Sie sich und Ihre Geschichte vor!

Moderator: USS

Antworten
SunnyAnni119
Beiträge: 3
Registriert: 06 Okt 2014, 10:52

... und ich wollte eigentlich nur in den Urlaub fahren ...

Beitrag von SunnyAnni119 »

Hallo zusammen :)

Mein Name ist Anne, 31 Jahre, und komme aus Köln.
Seit Karfreitag 2014 (jetzt also seit 20 Wochen) leide ich unter einer Urtikaria. Wodurch sie ausgelöst wurde, hat bisher leider niemand herausgefunden :cry: Meine Geschichte:

Wir sind an Karfreitag von Köln bis nach Wyk auf Föhr gefahren - mein Freund, sein Vater, sein Bruder und ich. Abends hatte ich dann an den Beinen Ausschlag und starken Juckreiz - dachte aber zunächst, es liegt halt an der engen Jeans, die ich auf der 8 Stunden Fahrt getragen hatte. Leider gingen die Symptome das ganze Wochenende über nicht weg (waren 4 Tage dort).
Dienstag nach Ostern bin ich direkt zum Hautarzt. Dieser diagnostizierte aufgrund der Fotos, welche ich gemacht habe (denn der Ausschlag kam immer nur nachmittags/abends und war gegen vormittag wieder weg...) eine Urtikaria und verschrieb mir eine Kortison-Stoßtherapie und eine Salbe. Davon ging es dann auch erstmal weg (solange ich das Kortison nahm...). Kaum Kortison abgesetzt bekam ich einen hässlichen Ausschlag im Gesicht und schwupps eine Woche später ging es wieder los mit der Urti. Ich habe mir dann Lorano in der Apotheke besorgt und die Urti selber behandelt. Sobald ich Symptome hatte, nahm ich eine Lorano und hatte so die Symptome gut in Griff. Brauchte nur alle paar Tage mal eine Lorano.

Nachdem ich einige Tage Magen-Darm-Beschwerden hatte ging ich zum Hausarzt und erzählte ihm auch von der Urti.
Seitdem geht es bergab.

Er nahm mal Blut ab und stellte einen erhöhten Enzündungswert fest sowie eine latente Schilddrüsenunterfunktion. Der Entzündungswert ist auch jetzt noch immer erhöht.

Aufgrund der Schilddrüsenwerte bekam ich LThyroxin 25 mg verschrieben.