...Pustel-Paul - nein, Spaß!

Stellen Sie sich und Ihre Geschichte vor!

Moderator: USS

Antworten
stoerte
Beiträge: 2
Registriert: 13 Okt 2014, 20:19

...Pustel-Paul - nein, Spaß!

Beitrag von stoerte »

Guten Abend,

ich bin Stefan, wohne mittlerweile in der Nähe vom Bodensee - und habe seit dem ersten Februar-Wochenende dieses Jahres viel Freude an meinem Kurti. Das ist ein ganz kräftiger Geselle - eigentlich war, das kommt später im entsprechenden Bereich des Forums - der mich täglich mindestens zwei mal besucht hat und sich am ganzen Körper ausbreitete (die wohl typische Zeit am Abend und in einem zweiten Schub gern noch mal morgens).
Bei besonders guter Laune war nicht nur alles, Arme, Beine, Oberkörper, Nacken, Rücken und der dicke Hintern pustelpockig wie ein Krötenrücken, dann gingen auch noch die Augen zu und die Lippen konnten jedes Schlauchboot blaß werden lassen vor Neid.
Immer mal wieder blieben die Quaddeln auch mal über Tag und gingen gar nicht zurück oder die Haut wurde auch nur mal rot und brannte.

In den vergangenen Monaten hatte ich eine Euch sicher nicht unbekannte Reise hinter mir und habe neben der Hausärztin noch drei Hautärzte verschlissen. Cetirizin, Atarax, Urtimed, Loratadin, Desloratadin, mehr Cetirizin, nichts hilft. Einige Monate allergen- und pseudoallergenfreie Ernährung - keine Verbesserung (allerdings konnte ich durch chemische Zusätze wie Geschmacksverstärker die Ausschläge der Ausschläge deutlich triggern). Eine klassische Homöopathin hatte ich zwischenzeitlich ebenfalls erfolglos ausprobiert, drei oder vier verschiedene Wirkstoffe in unterschiedlichen Potenzen.

Ein Auslöser war und ist nicht auszumachen, Helicobacter negativ, nichts an den Zähnen, Nebenhöhlen sind auch gut. Die letzte Hautärztin fand allerdings sehr interessant, daß die Symptome manchmal an Druck- oder sonst belasteten Körperstellen (Hosenbund, engere Socken, Unterseite der Oberschenkel) begonnen haben und erst danach z.B. die Ober- oder Unterarme befallen wurden. Sie schlug vor etwa drei Monaten also eine Dapson-Therapie vor.

An dieser Stelle habe ich dankend abgelehnt und entschieden, noch mal andere Behandlungsmöglichkeiten zu suchen.

Dazu dann mehr im Behandlungs-Teil! :wink:
Antworten