Gastritis C und ständig Entzündungen an beiden Augen

Stellen Sie sich und Ihre Geschichte vor!

Moderator: USS

Antworten
supermilu
Beiträge: 1
Registriert: 09 Okt 2014, 11:41

Gastritis C und ständig Entzündungen an beiden Augen

Beitrag von supermilu »

Hallo zusammen,

ich leide seit fast einem Jahr unter Entzündungen an beiden Augen. Die Entzündungsherde entstehen dabei immer wieder um die Augen herum. Es handelt sich dabei um rote Pickelchen, die im Bereich der Oberlider auch recht schmerzhaft sein können. Begonnen hat das Ganze nach einer Weihnachtsfeier im letzten Jahr. Ich hatte ein wenig Bier getrunken und während der Nacht eine Ibuprofen 400 eingenommen. Am nächsten Morgen hing die Haut unterhalb meiner Augen richtig herunter und die Augenlider waren extrem geschwollen. Ich bin daraufhin zum Notarzt gefahren, der mich als erstes zum Augenarzt geschickt hat. Es wurde entsprechende Abstriche gemacht, um auszuschließen, dass es sich um Herpes oder ähnliche handelt. Der Befund war dann auch negativ. Man verschrieb mir dann Advantan 0,1% Creme und Cetirizin, welche ich 3 mal täglich anwenden/nehmen sollte. Eine Besserung stellte sich nur bedingt ein.

Der nächste Gang war dann zum Hautarzt. Auch hier wurde ich anfänglich weiter mit Advantan 0,1% Creme versorgt. Das Cetrizin wurde gegen ein Antihistaminika neuer Generation getauscht, dass mich nicht so müde machte. Nach 14 Tagen wurde die Advantan 0,1% Creme dann gegen Preditop Creme getauscht. Ohne Erfolg. Dann wurde Elidel Creme verschrieben. Ebenfalls ohne Erfolg. Die letzte Instanz war dann beim Hautarzt Prednisolon 16mg. Mit diesen Tabletten verschwand die Entzündung dann. Aber auch nur solange ich diese Tabletten nahm. Der Hautarzt hat dann Allergietests angeordnet. Es wurde ein Prick- und Epikutantest durchgeführt. Beim Epikutantest zeigte ich dann Reaktionen auf Nickel, Kobalt und Kolophonium. Des Weiteren wurde noch ein Histamin Intoleranz Test durchgeführt. Auch dieser war negativ.