Urtikaria als Urlaubsmitbringsel

Stellen Sie sich und Ihre Geschichte vor!

Moderator: USS

Antworten
Happy_Mum
Beiträge: 1
Registriert: 08 Okt 2014, 11:44

Urtikaria als Urlaubsmitbringsel

Beitrag von Happy_Mum »

Hallo.

Unser 13 Monate alter Sohn Oskar hat seit August diesen Jahres Urtikaria. Es fing im Ostseeurlaub an und ist mittlerweile chronisch :(
Die Tendenz geht zur Kälte-Urtikaria da er die Quaddeln überwiegend bekommt,sobald wir mit ihm raus gehen und es nass-kalt ist. Dann blüht er nur so auf. Er bekommt die Quaddeln fast überall,nur der Bauch und Rücken bleiben verschont. Die Fragen wie: " Hat ihr Kind Masern/Windpocken", oder "Ist das ansteckend?" überhöre ich mittlerweile schon.
Wir haben auch schon einige Tests im Krankenhaus machen lassen und bekommen nur Citeriziensaft gegen die Symptome.
Kurioserweise juckt und kratzt er sich kaum. Die Ärztin meinte,bei den Kleinen wäre das noch nicht so ausgeprägt - Gott sei Dank :)

Hat jemand auch so eine kleine Maus zu Hause,die davon betroffen ist?
Klara
Beiträge: 1
Registriert: 06 Sep 2015, 12:05

Re: Urtikaria als Urlaubsmitbringsel

Beitrag von Klara »

Hallo,
dein Beitrag ist zwar schon ewig her, aber ich antworte jetzt mal trotzdem.
Meine Tochter hatte im August das erste Mal Nesselsucht. Die Flecken kommen und gehen "wie sie wollen". An was es liegt wissen wir noch nicht. Ich habe den Verdacht auf Süßes.
Die kommende Woche geht der Kindergarten los und ich habe die Leiterin schon mal darüber informiert.
Sie meinte, ob es ansteckend ist und ich verneinte... Na ja, ob sie mir so recht geglaubt hat weiss ich nicht und ich habe jetzt auch einbischen Angst wie andere Kinder und Mütter auf den Ausschlag reagieren. Überlege ob ich nochmal zum Kinderarzt gehe und mit ein Attest hole - wenigstens für die Leiterin damit die Bescheid weiss.

Wie geht es deinem Sohn inzwischen?
LG
Antworten