Hallo :)

Stellen Sie sich und Ihre Geschichte vor!

Moderator: USS

Antworten
paula165
Beiträge: 1
Registriert: 11 Nov 2014, 23:17

Hallo :)

Beitrag von paula165 »

Hallo,
mein Name ist Paula, ich leide seit Pfingsten 2014 an Urticaria.
Angefangen hat es nach einem Schwimmbadbesuch mit mückenstichartigen Erhebungen in der Haut.
Einige Tage später ging ich zum Hausarzt, dort bekam ich eine Infusion, die den Juckreiz lindern und den Ausschlag verschwinden lassen soll. Außerdem wurde mir Cetirizin verschrieben. Eine Woche lang war alles gut, dann kam die Urticaria wieder. Danach wurde mir ein Antibiotikum verschrieben um eine Infektion aus dem Schwimmbad auszuschließen. Danach kam der Verdacht Ringelröteln, im Blutbild konnte man keinen Hinweis dafür finden. 2 Wochen später wurde ich an einen Hautarzt überwiesen, dieser meinte es sei postinfektiös und verschrieb mir die Triamgalen creme und Fexofenadin Winthrop 180 mg. Diese Kombi habe ich 2 Tage lang eingenommen/benutzt dann kam ein sehr krasser Schub und ich hatte am ganzen Körper Ausschlag. Ich habe dann diese Medikamente abgesetzt. Beim Endokrinologen gab es eine Woche später außer einem leichten Vitamin D Mangel auch keine Ergebnisse. Dann hatte ich im Sommer 2 Wochen lang "Pause" dann begann es wieder. Ende August wurde mir von einem Arzt Loratadin 10 mg und Ranidura T 300 mg, am ersten Tag der Einnahme circa eine halbe Stunde nach Einnahme der Tabletten kam es zu einer starken Lippenschwellung, diese ging über Nacht wieder weg. Diese Tabletten habe ich dann wieder abgesetzt. Eine Woche später war ich beim Allergietest. Während des Pricktests am Rücken kam es zu einer massiven Fremdreaktion im Gesicht und am Hals. Der Allergietest brachte auch kein Ergebnis. Mir wurde von dem Allergologen Montelukast verschrieben, dies half anfangs sehr gut aber jetzt eher weniger. Im Moment gibt es immer mal wieder Tage ohne Urticaria, doch die Situation belastet sehr und verstehen kann so wirklich niemand.
Zur Zeit bin ich in Behandlung bei einem sehr guten Dermatologen, dieser riet mir erstmal Entzündungsherde im Hals- Nasen- Ohren- und Zahnbereich abzuklären. Die beiden Untersuchungen gaben keine Ergebnisse. Mir wurde Ketotifen 1mg verschrieben. Nun heißt es auf den nächsten Arzttermin warten...
Antworten