Urtikaria nach 14 Jahren zurück

Stellen Sie sich und Ihre Geschichte vor!

Moderator: USS

Antworten
Sandra_mg
Beiträge: 1
Registriert: 30 Dez 2014, 22:21

Urtikaria nach 14 Jahren zurück

Beitrag von Sandra_mg »

Hallo, mein Name ist Sandra.
Ich hatte vor 14 Jahren schon einmal eine Urtikaria über 1 1/2 Jahre. Damals hat man die Ursache nicht gefunden, trotz zahlreicher Test. Irgendwann hab ich dann wegen einer Nierenbeckenentzündung ein Antibiotikum bekommen, dass die Urtikaria sehr verschlimmert hat. Ich habe es dann abgesetzt und von da an war die Urtikaria verschwunden.
Heute vermute ich, dass dieses Antibiotikum den Infekt, der die Urtikaria auslöste, geheilt hat. Obwohl ich in den 1 1/2 Jahren mehrere Antibiotika genommen habe, muss dieses wohl das richtige gewesen sein.
Danach hatte ich ziemlich genau 14 Jahre Ruhe. Morgen endet die 5. Woche und meine Hoffnung, dass es bald wieder weg ist, ist sehr gering.
Mein Hausarzt hat bisher nur Cetirizin verschrieben, klar, was auch sonst, immerhin war das noch in der 6-Wochen-Frist. Ende Januar hab ich einen Termin für eine Magenspiegelung. Meine größte Hoffnung, weil ich seit 2 Tage vor Ausbruch diesen Druck im oberen Bauchraum habe, und es muss einfach davon kommen.
Nun war das Internet vor 14 Jahren noch nicht das, was es heute ist. Aber ich habe damals eine Therapie gefunden, mit der ich nach der Nierenbeckenentzündung beginnen wollte, was ja dann nicht mehr nötig war. Allerdings finde ich heute nichts mehr dazu. Sie hatte eine Heilungsaussicht von 70%, irgendwas mit Biomedizinisch hieß sie und die Website war damals nur für Ärzte zugänglich.
Hat jemand eine Idee was das war und ob es sie noch gibt?

Und dann noch eine Frage, ich hab mir jetzt die "Urtikaria" App runtergeladen, um die Urti zu dokumentieren. Dafür hab ich jetzt das Antihistaminika abgesetzt. Gestern und Heute war so schlimm, dass ich bei allem nur stark anklicken konnte. Heute morgen hielt ich es dann nicht mehr aus und hab eine Lorano genommen, die hilft weites gehend, aber wenn ich die nehme, dann verfälscht das doch die Punkte? Aber ohne halt ich das nicht aus. Dokumentiert ihr die Urtikaria trotz Antihistaminika?

So, das wars fürs erste,
freue mich über jede Antwort und drücke euch die Daumen, dass ihr bald ne Ursache findet.
LG
Sandra
Antworten