Guten Abend

Stellen Sie sich und Ihre Geschichte vor!

Moderator: USS

Antworten
Razii
Beiträge: 1
Registriert: 03 Jan 2015, 23:26

Guten Abend

Beitrag von Razii »

Hallo ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen,
Ich komme aus Bayern und bin 18 Jahre alt und leide seit ca. 3,5 Jahre unter der Urtikaria. Am Anfang habe ich sie für eine Allergie gehalten doch als wir keinen Auslöser gefunden haben ging ich doch mal zu einen Hautarzt in unserer Nähe dieser erzählte mir das es keine passenden Tabletten gäbe und das sich die urtikaria von alleine wieder legt. Anschließend war ich noch in der Münchner Hautklinik diese konnten mir einigermaßen Mut zusprechen doch leider habe ich nach mehrmals wechselnder Tabletten keine passenden gefunden ( schlafe fasst nur noch wenn ich die Tabletten genommen habe) daher bleibt mir nun nichts anderes über als Tabletten zu testen und zu hoffen das sie wirken

Zu meiner urtikaria:
- Bekomme sie mehrmals täglich (mindestens einmal pro Tag)
-Auslöser sind Stress, Wärme, Wärme Unterschiede, Aufgeregtheit und allgemein wenn ich mich iwo unwohl fühle und bei Sport /Anstrengung
-Bekomme am ganzen Körper die quaddel und jukreiz oft isind nur noch die quaddel zu sehen und nichts mehr von der normalen haut

So viel zu mir :o
Schnabeltier
Beiträge: 6
Registriert: 26 Nov 2014, 09:46

Re: Guten Abend

Beitrag von Schnabeltier »

Hast Du es schon mit Urtimed versucht?
Sebikat
Beiträge: 1
Registriert: 06 Feb 2015, 21:33

Re: Guten Abend

Beitrag von Sebikat »

Hey,

Ich kann dich wirklich gut verstehen. ich hoffe ich kann dir einige Anregungen geben. Ich hatte fünf Jahre lang ziemlich heftige Urticaria und ich wollte meinem Arzt nicht glauben als er völlig emotionslos meinte, das ginge irgendwann von alleine weg.

Als ich die erste Allergie bekam, war ich 23 Jahre. Ich war mehrfach im Krankenhaus, mal wegen der Beine, die ich garnicht spürte, weil sie so stark angeschwollen waren. Juckreize am ganzen Körper waren normal. Irgendwann wollte ich glauben, dass es an Wärme oder Druckbelastungen oder Stress liegen könnte, aber all dies war nicht der Fall glücklicherweise :-)
Medikamente wirkten nicht mehr. Eine Zeitlang bekam ich Kortison. Dann kam der Wendepunkt und ich beschloss dass ich keine Medikamente nehmen möchte. Ich hatte einfach kein Bock mehr darauf. Ich wollte nicht abhängig davon sein. Ich wollte einfach nur die Allergie weg bekommen ein für alle Mal.

Geholfen hat mir eine zweiwöchige Heilfastenkur. Das bedeutet, dass man seinen Körper komplett entgiftet. Das ist nicht einfach und kann nicht mal eben gemacht werden, deshalb solltest du dich vorher unbedingt mit deinem Hausarzt in Verbindung setzen, wenn du Interesse daran hast. Ich kann dir nur sagen, dass die Allergie nach der Fastenkur bei mir komplett verschwunden ist und ich finde es schade, dass ich fünf Jahre gebraucht habe, bis ich darauf kam. Ich habe meine Lebensqualität komplett zurück und ich bin sehr stolz darauf, dass ich das aus eigenen Stücken geschafft habe. Kein Arzt hatte mir dazu geraten. Ich persönlich glaube daran, dass diese Methode auch anderen Betroffenen helfen kann. Es ist doch eigentlich nur logisch, dass unser Körper und unsere Organe auch mal etwas Pflege brauchen, wenn wir sie schon ständig vielen Schadstoffen und falschen Ernährungsformen aussetzen.

Du bist noch sehr jung und wahrscheinlich sehr dynamisch :-) So funktioniert auch dein Körper, wenn du keine schweren Krankheiten hast und dein Organisumus gut funktioniert, warum solltest du nicht in der Lage sein, die Nesselsucht für immer in den Griff zu bekommen ohne von Medikamenten leben zu müssen. Es kann bestimmt für immer weg gehen, vor allem in deinem Alter...

Ich habe mich durch die Nesselsucht viel mit meinem Körper auseinandergesetzt und ich wusste dass ich das in den Griff bekomme. Du solltest auch dran glauben nicht aufgeben.

Natürlich achte ich auch auf meine Ernährung. Ich weiß bis heute nicht ob ich auf bestimmte Lebensmittel allergisch reagieren könnte. Gesunde Ernährung ist immer ein Thema... Momentan übe ich aus persönlichem Interesse eine Ausbildung als Ganzheitliche Ernährungsberaterin aus. Meine Dozentin meinte dass man bei einer Nesselsucht auf abgestandene Fischprodukte oder Milchprodukte verzichten sollte. Da das Histidin in diesen Lebensmitteln sich zu Histamin umwandeln, je länger die Lebensmittel stehen. Dazu gehören dann auch getrockneter Schinken und alles was geräuchert ist. Also alles frisch zubereiten. :-) Schweinefleisch ist beispw. generell schlecht.
Also ich habe viel ausprobiert und natürlich auch das mit dem Fisch (tiefgefroren), der scheinbar nicht richtig frisch war und hatte mal kleine Hautreizungen davon (keine Quaddeln)

Ich hoffe du findest deinen Weg und wünsche dir alles gute und Beste für deine Zukunft....

Viele Grüße Sebi
Pilkprinzessin
Beiträge: 8
Registriert: 09 Jan 2015, 11:09

Re: Guten Abend

Beitrag von Pilkprinzessin »

He Sebi,

das hört sich gut an! Nach welcher Methode hast Du gefastet? Ich würde das gerne ausprobieren! Ich nehme auch keine Medikamente mehr, weil sie einfach mal gar nichts bringen, außer Nebenwirkungen! Ich merke aber das die Sache in mir Bzw. auf meiner Haut "brodelt" Darum würde ich dieses Hautgefühl gerne eliminieren!



Liebe Grüße
Ziegenbaum
Beiträge: 8
Registriert: 13 Mär 2015, 21:55

Re: Guten Abend

Beitrag von Ziegenbaum »

Guten Abend,

Ich hab mal gehört, dass man so eine Ernährungsgeschichte gar nicht alleine zu Hause machen kann, sondern wegen evtl. Reaktionen begleitet z. B. In einer Klinik so etwas machen sollte.
Evtl. Kann man soetwas auch als Kur bei einer Krankenkasse beantragen.
Weiß dazu evtl. Jemand etwas?
Auch das Thema "Kur" wäre für mich interessant. Da gibt es soviel für Neurodermitiker. Gibt es da auch etwas für Urtikaria?

Viele Grüße
Christine
Schnabeltier
Beiträge: 6
Registriert: 26 Nov 2014, 09:46

Re: Guten Abend

Beitrag von Schnabeltier »

Hallo Christine,

bist Du wg. einer Urtikaria-Kur weitergekommen? Dies würde mich auch sehr interessieren.

@ Sebi: haben sich Deine Schübe während des Fastens anfänglich verschlimmert?

Liebe Grüße
Schnabeltier
Antworten