Verschlechterung durch Antihistamingabe?

Stellen Sie sich und Ihre Geschichte vor!

Moderator: USS

Antworten
Pilkprinzessin
Beiträge: 8
Registriert: 09 Jan 2015, 11:09

Verschlechterung durch Antihistamingabe?

Beitrag von Pilkprinzessin »

Hey Ho,

auch ich habe diese "Seuche" seit Anfang letzten Jahres :roll: . Es fing an mit Juckreiz meistens am Kopf, in den Achseln Brust und in der Leistengegend. An Caps tragen ist gar nicht zu denken! Unmenschlicher Juckreiz war/ist die Folge!
Seit mitte August hab ich nun Quaddeln Schubweise dazu bekommen. Anfangs half Aerius 5mg sehr zuverlässig ( hatte auch Kortison 50 mg welches ich auch ausgeschlichen hab). Medikation war dreimal am Tag eine!
Mittlerweile versuche ich es aus zu schleichen! Doch in letzter Zeit habe ich den Eindruck das ich nach Einnahme des Medikaments die Symthomatik eher verschlimmert! :o Welche Art von Urtikaria ich habe, hat niemand bisher raus gefunden.
Wenn ich wieder in Deutschland bin (lebe auf Island und bin erst im Herbst wieder in Deutschland) ist ein Klinikbesuch unabdingbar.
Was ich mit Sicherheit sagen kann, das seelischer Stress heftige Quaddelschübe aus löst, sowie Medis wie Ibuprofen was ich bisher gut vertragen hab kontrainduziert sind! Leider :cry: Sonst kommen die Schübe bei jeglicher Lebenslage! Mal bin ich bunt beim auf stehen und es geht zum Beispiel beim Sport wieder weg. Oder mal im Laufe des Tages! Juckreiz am Kopf ist eigentlich immer da! Am Abend eher kommen die oben beschriebenen Stellen dazu :cry:
Das es nervt brauch ich nicht zu betonen!!!

Wer hat die Erfahrung gemacht, das sich unter Antihistaminika die Symthome verschlimmern?

Liebe Grüße aus Island

Kerstin
Antworten