Von Pontius zu Pilatus... Arzt im Bonner Raum gesucht

Stellen Sie sich und Ihre Geschichte vor!

Moderator: USS

Antworten
Ziegenbaum
Beiträge: 8
Registriert: 13 Mär 2015, 21:55

Von Pontius zu Pilatus... Arzt im Bonner Raum gesucht

Beitrag von Ziegenbaum »

Hallo zusammen,
Nach ca. 6 Monaten stehe ich scheinbar noch ganz am Anfang. Bräuchte mal eure Unterstützung:
Suche vernünftigen Hautarzt im Bonner Raum, der sich Mühe gibt.

Bin 35 Jahre alt, weiblich und arbeite im Büro.
Also, nach einem Infekt hatte ich erstmalig über Nacht Quaddeln, sehr großflächig am ganzen Körper. Hat gejuckt - hab gekratzt, ab zum Arzt als es nicht besser wurde. Mein Hausarzt hat dann mehr oder weniger gesagt, abwarten und Tee trinken und Fenestil 24-Stunden Tabletten nehmen. Hab ich natürlich dann auch erstmal gemacht, Quaddeln und Juckreiz waren weg oder viel besser. Aber ewig wollte ich die Tabletten auch nicht nehmen und hab dann angefangen, die Tabletten nur noch bei Bedarf zu nehmen.
Als Ursache für die Schübe haben wir relativ schnell die Ernährung in Erwägung gezogen.
Da ich eine Schilddrüsenerkrankung habe, Hashimoto, die auch eine Geschichte vom Immunsystem ist, habe ich das erstmal abgeklärt. Alles i. O.
Dann weiter zu einem "normalen" Hautarzt. Der hat mir Ceterizin verschrieben.
Zwischendurch hatte ich schon einige Male geschwollene Augen oder Lippen. Auch schon mal so schlimm, dass ich eine Cortisonspritze bekommen habe. Mittlerweile brauche ich einige Sachen wie eine bestimmte Chips-Sorte oder Nüsse oder z.B Fertiggerichte nicht mehr zu essen.
Zuletzt war ich bei einer angeblich auf Urtikaria spezialisierten Praxis, die einen Allergietest mit sage und schreibe 8!!! Stoffen durchgeführt haben. Ergebnis steht noch aus.

Wer kann mir einen Tipp geben? Was kann ich zur Ursachenforschung unternehmen?
Viele Grüße
Antworten