Hallöchen..bin Natalie (Hitzeurtikaria)

Stellen Sie sich und Ihre Geschichte vor!

Moderator: USS

Antworten
Allaya
Beiträge: 1
Registriert: 15 Apr 2015, 20:49

Hallöchen..bin Natalie (Hitzeurtikaria)

Beitrag von Allaya »

Hallo meine Lieben...Ich heiße Natalie, bin 28 und komme aus Hannover. Bin alleinerziehende Mama einer 2 Jahre alten Tochter und nun ja... Wie ihr alle hier, leide ich auch an Urtikaria. Eher Hitzeurtikaria. Bei mir liegt das wohl in der Familie. Meine Mutter hat das auch und meine kleine Schwester hat Kälteurtikaria.

Seit ich mich daran erinnern kann habe ich das...Das äußert sich folgendermaßen:

Wenn ich z.b. duschen oder baden gehe, muss das immer fix gehen ,denn schon nach 2 Min. kommt es zu Rötungen und Pusteln in Gesicht, Hals, Oberkörper, Arme...Die jucken tierisch...Das sie auch nich sonderlich gut aussehen, wisst ihr ja alle sicher selbst :) Diese Beschwerden treten auch auf , wenn es sehr warm oder heiß im Sommer ist....Quasi immer unter großer Wärme oder Hitze. In einer Sauna würde ich wohl zu Grunde gehen :D

Ich habe leider noch kein Mittel dagegen gefunden,was helfen könnte....Vielleicht habt ihr ja hilfreiche Tipps und Anregungen. Würde mich freuen.

Liebe Grüße Natalie
leomeier
Beiträge: 8
Registriert: 29 Mai 2007, 20:38

Re: Hallöchen..bin Natalie (Hitzeurtikaria)

Beitrag von leomeier »

Hi Natalie!
Tun wir uns zusammen, dann ist das Leben für uns beide erträglicher.....ich hab die Pampe mit der Kälte.....Spaß beiseite...
Ich habe hochgradige Kälteurtikaria, bin allerdings (Gott sei Dank) ein relativ schwacher Allergiker mit ige=150.
Immer wenn es bei mir zu Schüben kommt hilft mir Telfast 180. Erstaunlicherweise funktioniert das Originalmedikament zu ca 80-90% und der von der Krankenkasse normalerweise bezahlte Verschnitt mit dem gleichen Wirkstoff nur zu 50-60% - vielleicht Kopfsache!?!. Verträglichkeit super/Nebenwirkungen noch nix bemerkt.
Ich kann dir nur empfehlen einfach ausprobieren. Ich habe schon andere Medikamente (z.B. Peritol) ausprobiert, mit welchen ich tagelang wie "ferngesteuert" herumgelaufen bin.
Nach über 30 Jahren Urtikaria kann ich nur sagen: niemals verzagen, auch wenns manchmal richtig hart ist!

Gruß Leo
Antworten