Symptomatik-Urtikaria : AHA,-Schnitzler,-Cogan-Syndrom ?

Stellen Sie sich und Ihre Geschichte vor!

Moderator: USS

Antworten
Frank Dieter
Beiträge: 3
Registriert: 20 Apr 2015, 13:14

Symptomatik-Urtikaria : AHA,-Schnitzler,-Cogan-Syndrom ?

Beitrag von Frank Dieter »

Hallo zusammen, mein Name ist Frank, bin 53 Jahre alt und wohne am Bodensee.
Ich leide wissentlich seit August/September 2013 an einer Urtikaria, chronischen Urtikaria, chronischen rezidivierenden Urtikaria.
Meine Symptome sind Juckreiz, Quaddeln, Gesichtsschwellungen im Bereich der Augen, des Mundes, der Stirn, des Hinterkopfs sowie Schwellungen im Nacken,
der Oberschenkel bis in die Knie, der Füße und Hände. Wenn mein Gesicht angeschwollen ist, kann ich dann nur noch mit einer Schnabeltasse trinken
und meine Sprache ist verstellt, auch leide ich extrem unter Atemnot, nachts muss ich mir öfters die Atemmaske runterreißen, weil ich Angst vor dem Ersticken habe.
Zu dem ganzen Leiden kommen dann noch Schmerzen in den Schultergelenken, den Ellenbogen, der Hände und besonders schlimm
im Leisten-Hüft-und Oberschenkel-Bereich, meist linksseitig, aber wenn sehr akut auch rechtsseitig. Weiterhin Taubheit und Missempfindungen in dem Linken Bein,
Schwindel, Drehschwindel, Gleichgewichtsstörungen, Zittern sowie Wegtreten (Synkopen), Geschmacksstörrungen, Schluckbeschwerden, Lymphknotenschwellungen.
Anfang Februar diesen Jahres war sogar mein ganzes Geschlechtsteil und 3 Wochen später der ganze Nacken geschwollen. Ich habe Fotos gemacht und auch vorgelegt, aber ich fühle mich nicht ernst genommen.
Vergangenes Jahr hatte man einen Bandscheibenvorfall im HWS - Bereich diagnostiziert, im LWS -Bereich beginnend.
Ich war auch schon zu einer REHA mit der Entlassung " Berufsunfähig", aber keine Abklärung der anderen Symptomatik.
Meine Blutwerte waren beim letzten Dermatologen sehr auffällig und er verwies mich mit den Laborwerten zurück zu meiner Hausärztin zwecks Abklärung, sie wiederum zu einer Hämatologin, sie schloss eine hämatologische Erkrankung aus, im CT der Lunge fand man einen 5mm großen Rundherd.
In einer Hautklinik in Brandenburg hatte man mir erst eine ausführliche Diagnostik versprochen, aber dann verabreichte man mir 2x Xusal und nahm danach erst Blut ab ! Nach 3 Tagen wurde rausgeschmissen, weil ich mich nicht psychiatrisch behandeln lassen wollte !
Im Juni habe ich nun einen Termin in der DKD Wiesbaden.
Mir läuft die Zeit weg, bin schon ausgesteuert, AA akzeptiert nicht die Nahtlosigkeit-Regelung, duldet aber erst einmal meine Erkrankung, aber nur ohne weitere Krankschreibung, da ich ja ein REHA - Fall bin.
Fenistil, Cetirizin, Xusal und Levocetirizin schlagen nicht mehr darauf an, sondern verstärken sogar die Urtikaria.
Ich mach zur Zeit eine Kartoffel-Reis-Diät ohne Änderung der Symptome. Die 3 obengenannten Syndrome treffen nach eigener Recherche am ehesten auf mich zu !
Gruß Frank
Antworten