Mausiii, 27 Jahre, chronische spontane Urtikaria

Stellen Sie sich und Ihre Geschichte vor!

Moderator: USS

Antworten
Mausiii88
Beiträge: 2
Registriert: 28 Mai 2015, 20:32

Mausiii, 27 Jahre, chronische spontane Urtikaria

Beitrag von Mausiii88 »

Hallo an alle Betroffenen,

Ich bin sehr froh, dass ich nicht alleine bin.

Hier meine Geschichte:
Es war dieses Jahr Karneval, ich habe vielleicht etwas zuviel getrunken, aber sonst war alles wie immer. Am nächsten Tag vom leichten Kater geplagt, legte ich mich in mein Bett und mir vielen plötzlich Quaddeln an meinen Hüften auf. Erst dachte ich an Gürtelrose und bin am nächsten Morgen direkt zum Hausarzt, welcher mir Cortison Salbe verschrieb und gesagt hat, es läge bestimmt am Duschgel. Ja wie oft habe ich das gehört.."es liegt bestimmt am Waschmittel oder Duschgel"

Ein paar Tage Ruhe und dann nahm alles seinen Lauf. Mittlerweile habe ich 3Krankenhausaufenthalte, 4 Cortison Stoßtherapien, verschiedene Antihistaminika durch, sämtliche Ärzte wegen möglichen Erkrankungen besucht und jetzt gerade meine letzte Hoffnung Xolair. Heute habe ich es das erste Mal gespritzt bekommen.

Der Auslöser ist nicht greifbar. Es kommt einfach plötzlich. Ich habe ständig einen leicht erhöhten Entzündungswert und den Ana-Titer bei 1:320, mehr weiß ich nicht. An manchen Tagen habe ich es wenig und esse das gleiche wie an anderen Tagen, wo es total extrem ist. Ich habe auch schon gewisse Diäten gemacht, sogar neue Matratzen gekauft und das Waschmittel auf Allergikerwaschmittel umgestellt.

Gut jetzt habe ich das vielleicht "erst" 4 Monate, aber ich will garnicht wissen, wieviele noch vor mir liegen. Es geht mir echt an die Substanz.
Leider habe ich zu der Nesselsucht noch starke Angiödeme, sodass ich teilweise nichts mehr anfassen kann oder laufen kann. Außerdem Quincke Ödeme, sodass mir meistens die Unter oder Oberlippe anschwillt. Gestern Nacht dachte ich wieder, das wars mit mir...
Diese ständige Angst und Panik.... Ich bin eh schon so ein sensibelchen... Lassen mich an meine Grenzen gehen.
Diese Woche musste ich wieder ins Krankenhaus, weil ich es trotz 4 Xusal nicht mehr ausgehalten habe.
Ich habe natürlich wieder Cortison bekommen :roll:

Wenn ich Cortison bekommen habe, habe ich nach 4 Tagen jeweils 2 Wochen Ruhe gehabt. Die einzigen Male am Stück, wo es mir wirklich gut ging in den letzten Monaten...
Zudem wollte ich eigentlich dieses Jahr schwanger werden. Das macht mich alles sehr traurig... :cry:

Jedenfalls bin ich froh dieses Forum gefunden zu haben und endlich von anderen zu lesen, denen es genauso geht. Alleine das baut schon auf... Ich wünsche allen, dass ihr eure urtikaria besiegen oder zumindest unterdrücken könnt und das schnellstmöglich!

Viele Grüße Mausiii
Baronin
Beiträge: 6
Registriert: 17 Jul 2013, 10:51

Re: Mausiii, 27 Jahre, chronische spontane Urtikaria

Beitrag von Baronin »

Hallo Mausii!
Mir geht es ähnlich wie dir. Auch chronisch und mein größtes Problem ist die verzögerte Druckurtikaria. Dadurch kann ich auch oft die Hände, Füße usw. nicht mehr benutzen. Alles schwillt dermaßen an, dass nix mehr geht.
Ich kenne auch die Angstzustände sich schlafen zu legen wenn mal wieder die Lippe, der Rachen oder die Zunge anschwillt..... Besorg dir ein Notfallset!!!! Seit ich das habe schlaf ich ruhiger. Das besteht aus hochdosiertem Antihistaminika, Kortison. Wie bei Insektengiftallergie. Erst letzte Woche wieder neben dem Bett gehabt incl. Benutzungsanweisung für meinen Freund

Liebe Grüße
Antworten