Hallo Surin,
danke für deine aufbauenden Worte
Ich wollte nochmal ein kurzes Update geben:
Also der Bluttest bei der Hautärztin war eine totale Enttäuschung. 1 Woche sollte ich auf das Ergebnis warten, und hatte demnach eigentlich erwartet, dass sie zumindest ein kleines Blutbild macht. Telefonisch teilte sie mir dann mit, sie habe nur den "Allergiewert" getestet, was immer das sein soll, und der sei normal bis sogar zu niedrig. Blutbild Fehlanzeige. Ich beschrieb ihr dann meine Situation und dass ich das so nicht mehr aushalte und bitte eine Überweisung möchte, in eine Klinik. Sie hat dann gesagt dass das nichts bringt, die könnten mir auch nicht helfen, solange ich das Lorano nehme, könne man nichts testen. Außerdem solle ich die Karies behandeln lassen, sie sei sich sicher dass das daran liegen könnte. Wenn meine Zähne behandelt wären, würde es noch bis zu 6 Wochen dauern bis der Ausschlag weg wäre..... Ich fragte dann nach anderen Medikamenten, Telfast oder irgendwas stärkeres, was womit ich nicht so leiden muss. Sie meinte ich soll Ceterizin nehmen statt Lorano, und schauen ob das besser hilft.. (Ich nehme demnach jetzt Cetirizin in derselben Dosierung, etwa 8 Tabletten am Tag, 5 vorm Schlafen).
Was mich eben auch beschäftigt ist, ob das nun wirklich Urtikaria ist, oder irgendeine andere Ursache hat. Neben den Quaddeln sinds auch Pickelchen, eben wie Mückenstiche. Man kommt ja auf alle möglichen Ideen wenn man so durchs Internet zappt. Laut der Ärztin seien das aber definitv keine Flöhe, KRätze oder sonstwelche Pilze. Das sei ganz klar Urtikaria, durch einen Infekt irgendwo verursacht.
Die Urtikaria ist in den letzten Tagen Tagsüber weniger geworden - bis gar nicht. Aber sobald ich mich ins Bett begebe dauert es nicht lange und es geht los. Noch heftiger. Duschen. Nochmal duschen. Nochmal Cetirizin, Eiskompresse unter die füsse und versuchen zu schlafen. Meine Füße und auch teile meiner Beine sind mit tiefen Kratzern gezeichnet.
Ich war dann nun Montag und Mittwoch diese Woche beim Zahnarzt, und beide Zähne wurden behandelt. Tatsächlich war die Karies an beiden Stellen schon so tief, dass eine Wurzelbehandlung nötig war. Es sei auch entzündet gewesen. Das weckte Hoffnung.. Das Übel ist gefunden! Ich hoffte also, dass es wenigstens etwas besser werden würde. Heute ist Sonntag. Und es ist gleichbleibend schlimm, es hatsich noch nichts geändert. Über den behandelten Zähnen sind Provisorien, der richtige Zahnaufbau erfolgt erst in 1 1/2 Wochen. Aber Schmerzen habe ich keine mehr und ich merke auch, dass ich viel besser Essen kann, also dieser Kälteschmerz, der vorher in den Zähnen war, ist weg. Aber die Urtikaria ist immernoch da.
Ich frage mich ernsthaft wie ich jetzt hier "abwarten" soll. Wieso verschreibt die mir nicht testweise ein anderes Medikament?! Einen neuen Termin ´zu bekommen wird schwierig und bringt vermutlich auch nichts. Sie hilft mir gar nicht.
Nächsten Freitag habe ich einen Regeltermin bei meinem Endokrinologen (Hormone etc.). Den Termin hatte ich vor 4 Monaten gemacht, wegen etwas ganz anderem. Aber die nehmen da auch gerne Blut ab. Ich werde da nochmal die Situation schildern und um ein ausführliches Blutbild bitten, einfach auch damit diverses Ausgeschlossen werden kann, und ich mir nicht mehr Gedanken darum machen muss, ob es nun doch Blutkrebs, Hirntumor oder Syphillis ist - eben das was man so im Internet liest.
Bis dahin.. ich melde mich