Leben mit Urtikaria ohne an Suizid zu denken

Stellen Sie sich und Ihre Geschichte vor!

Moderator: USS

Antworten
heikilein65
Beiträge: 1
Registriert: 25 Nov 2015, 14:15

Leben mit Urtikaria ohne an Suizid zu denken

Beitrag von heikilein65 »

Hallo an alle.
Ich bin neu hier. Vor ca. 5 Wochen hat bei mir ein Juckreiz am Hinterkopf angefangen. Empfohlen wurde neues Shampoo. Nach ca. 1 1/2 Wochen hatte ich diesen Juckreiz dann plötzlich parziell am ganzen Körper. Und als ich mich dann gekratzt habe, entstanden rote Striemen und Quaddeln. Da ich gelernte Arzthelferin bin, habe ich mir die Diagnose selber gestellt, die auch dann vom Arzt bestätigt wurde. Druckurtikaria.
Ich habe dann erfahren, dass dies Wochen, Monate aber auch Jahre dauern kann.
Jetzt habe ich diesen Juckreiz erst seit knapp 6 Wochen und denke, wenn ich ehrlich bin, jeden Tag über Suizid nach.
Da ich Familie habe, bin ich noch nicht soweit. Aber ich weiß genau, dass ich das keine Jahre durchhalten werde.
Ich nehme zurzeit Cetirizin 1 x mal täglich. Hilft mittelbrächtig. Mal geht es mir ganz gut. Aber die Tage, an denen es mir schlecht geht überwiegen leider. Dieses ständige Gekribbele und Gepickse überall macht mich wahnsinnig.
Ich leide weiterhin und Angst- und Panikattacken, seit 10 Jahren unter Fibromyalgie und unter einer Thyreoiditis Hashimoto.
Jetzt das noch. Das ist echt zuviel für mich.
sumsebienli
Beiträge: 2
Registriert: 13 Jul 2014, 12:15

Re: Leben mit Urtikaria ohne an Suizid zu denken

Beitrag von sumsebienli »

Hallo liebe Heikilein65

Es tut mir leid, dass du dich auch mit der tollen Diagnose Urtikaria rumschleppen musst.
Ich kann dich sehr gut verstehen, ich selbst leide seit 2 Jahren darunter, und meine Urtikaria ist absolut Therapieresistent (ausgenommen Kortison)
Ich selbst habe Depressionen und auch ich habe schon oft daran gedacht, dass mein Leben so nicht lebenswert ist.
Wenn ich deine Geschichte lese, dann denke ich, dass du Therapietechnisch noch sehr am Anfang stehst. Du hast noch sehr viele Möglichkeiten deine Urti mit anderen Medis, oder mit einer höheren Dosierung in den Griff zu kriegen. Du kannst die Antihistamine in 4-facher Dosis nehmen oder mit Kortison kurzfristig Abhilfe schaffen. Suche dir doch einen guten Dermatologen der dich auf deinem Weg begleitet und dir eine gute Medikation gibt. Nicht aufgeben!
uhtomanov
Beiträge: 18
Registriert: 29 Sep 2015, 04:51

Re: Leben mit Urtikaria ohne an Suizid zu denken

Beitrag von uhtomanov »

Danke für die Information
คาสิโน
Antworten