Neuzugang

Stellen Sie sich und Ihre Geschichte vor!

Moderator: USS

Antworten
missys
Beiträge: 6
Registriert: 18 Dez 2015, 08:34

Neuzugang

Beitrag von missys »

Hallo zusammen,

nach fast drei Monaten Urtikaria habe ich (36, weiblich) mich jetzt mal angemeldet.

Ich habe alle möglichen AH in vierfacher Dosierung getestet, nehme zusätzlich noch Montekulast und habe am 23.12. meine erste Xolair bekommen.
Leider musste ich dieser Tage dann wieder zum Kortison (20 mg tgl.) greifen, aber auch das hilft fast nicht mehr. Ich habe im Forum gelesen, dass es mehrere Wochen dauern kann, bis Xolair wirkt. Ich hoffe noch weiter und erwarte sehnlichst den nächsten Spritzen-Termin in 3 Wochen.

Durch einen ASST wurde festgestellt, dass ich autoreaktive Urt. habe, zudem liegen bei mir die TPO-AK bei 330. Auch hier gibt es Hinweise, dass diese AK die Urtikaria auslösen.

Habt ihr Erfahrung damit, ob eine histaminarme Ernährung auch bei autoreaktiver Urt. was bringt? Kaffee, Alkohol und Südfrüchte lasse ich schon weg. 5 Wochen glutenfrei Ernährung hat nichts gebracht.

Welche Erfahrungen habt ihr mit betäubenden Cremes? Hat jemand schon Anaesthesulf Lotion getestet? Zurzeit nehme ich Hyposens Lotion, betäubt leider nicht wirklich, trocknet aber wenigstens die Haut nicht zusätzlich aus und enthält kein Silikon.
Wie übersteht ihr lange Arbeitstage? Konzentration aufgrund des Brennens und des Juckreizes Fehlanzeige. Es ist bei mir nicht möglich, mit Jogginghose aufzuschlagen. Kalt duschen zwischendurch geht auch nicht.

Ich würde mich über Rückmeldungen freuen. Vielleicht auch aus Hannover?! :)

Herzliche Grüße und einen guten Rutsch, missys
Weigl Leopold
Beiträge: 5
Registriert: 26 Mai 2015, 19:40

Re: Neuzugang

Beitrag von Weigl Leopold »

Hallo auch ich die Nesselsucht mit allen ihren folgen anfang 2015 bekommen 3 monate wahr es die hölle dann bekam ich Xolair einmal monatlch und jeden Tag ein Glas milch in dem ich Flohsamenschale ( gibs in der Apotheke ) einrürte das es ein Brei wurde wien nach 4 Monate wahr ich beschwerden frei die Milch mit den Flohsamenschale trinke ich weiter.
Gruss Leo
Antworten