Nesselsucht + ausgebrochene Tierhaaralergie

Stellen Sie sich und Ihre Geschichte vor!

Moderator: USS

Antworten
Ciri
Beiträge: 1
Registriert: 24 Jan 2016, 14:56

Nesselsucht + ausgebrochene Tierhaaralergie

Beitrag von Ciri »

Hallo ihr lieben :)

Hab den Tip mit diesem Forum von jemanden bekommen und da ich etwas überfragt btw. überfordert bin, such ich hier mal Rat und Tipps.

Kurze Vorgeschichte:

Alles begann mit dem Antibiotika Amoxillin was ich aufgrund einer Enzündung nehmen musste, ca. vom 08.12.15 - 18.12.15.
In der Nacht vom 23.12 auf den 24.12 begann plötzlich ein quälender Juckreiz, der begleitet war von feuerroten, heißen und quaddeln besetzten Hautausschlägen. Die Nacht war gelaufen, sowie die nächsten zwei weiteren Nächte. Am 25.12. war es dann so schlimm, dass meine Mutter mich kurzerhand in die Notaufnahme gebracht hat.
Allerdings hab ich dort nur eine Hydrocortisoncreme sowie vier verschreibungspflichtige Tabletten bekommen und bin wieder nach Hause geschickt worden. In der Apotheke besorgte ich mir dann noch Cetrizin in Tropfenform :(
Dank den Tabletten und der Creme überlebte ich die weiteren Tage bis meine Hautarztin wieder aus dem Urlaub kam...aber natürlich war an dem Tag vom Termin weder Hautausschlag noch sonst was gerade zu sehen :x

Also wurde ein Bluttest gemacht auf Allergische Reaktionen zwecks Antibiotika und da ich zwei Katzen habe noch auf Tierhaare....tja das Ergebniss war nicht schön :/ Mittlerweile hab ich die Utikaria seit dem 23.12 und laut meiner Hautärztin auch noch einen ständigen Auslöser...nämlich meine Katzen, obwohl es erst durch das Antibiotika ausgebrochen war.
Daher wird ihrer Meinung nach die Utikaria auch chronisch...und meine Katzen abgeben kommt für mich, trotz allem, NICHT in frage!

Aber ich fühle mich bei dieser Ärztin nicht wirklich gut aufgehoben, generell irgendwie nicht bei Hautärzten und frage mich jetzt ob mir mein Hausarzt nicht auch ein Allergiemittel verschreiben btw. eine sensibilisierung machen kann? Auf Dauer sind mir die Cetrizin Tropfen zu teuer, zumal ich die 2x am Tag nehmen muss bei der Menge an Haaren und Speichel der Katzen die an mir kleben wie Kletten :oops:

Wäre diesbezüglich über jede Hilfestellung dankbar :oops:

lg
Ciri
Antworten