Guten Abend zusammen

Stellen Sie sich und Ihre Geschichte vor!

Moderator: USS

Antworten
Eoni82
Beiträge: 1
Registriert: 05 Apr 2016, 16:12

Guten Abend zusammen

Beitrag von Eoni82 »

Ich bin ganz neu hier und wollte kurz meine Geschichte vorstellen.

Ich bin 33 Jahre alt und habe eine physikalische Urtikaria seit knapp einem Jahr. Auslöser ist vermutlich eine Fehlgeburt mit anschließender Ausschabung und einer sehr großer seelischer Belastung gleichzeitig. Zeitgleich habe ich mit L-thyroxin begonnen. Ich habe eine leichte Schilddrüsenunterfuntkion und behandele diese wegen Kinderwunsch. Werte sind aber nun sehr gut.

Ich habe häufig starkes Haut- und Kopfhautjucken. Wenn ich kratze oder berührt werde, kommt es zu der typischen Reaktion. Alles wird rot und schwillt an. Sehr nervig. Auch optisch. Mir graut vor dem Sommer. Ich habe ein kleines Kind, welches natürlich darauf keine Rücksicht nimmt ;)

Eine zeitlang nahm ich eine Histaminintoleranz an... Inzwischen bin ich mir fast sicher, dass Koffein bei mir alles sehr verstärkt.

Da es mich zur Zeit sehr belastet, gehe ich nun zu meiner Hausärztin und danach noch zu einem Facharzt für Allergien und Magen-Darm-Problemen. Bei mir liegen nämlich auch diverse Allergien vor.

Ich werde mich hier nun fleißig einlesen und vielleicht bringt es mich ein Stück weiter. :)
Antworten