Und täglich grüßt das Murmeltier

Stellen Sie sich und Ihre Geschichte vor!

Moderator: USS

Antworten
Ullarike
Beiträge: 1
Registriert: 15 Feb 2016, 19:09

Und täglich grüßt das Murmeltier

Beitrag von Ullarike »

Hallo zusammen,

ich, 25 Jahre alt, leide seit einem Jahr an einer chronischen spontanen Nesselsucht.

Angefangen hat es im Juni 2015 - als Kind hatte ich mal 4 Woche eine spontane Nesselsucht. Damals war kein Auslöser bekannt, aber durch die schnelle Abheilung war schnell alles vergessen.

Bis letztes Jahr...Im Juni traten diese Quaddeln wieder auf. Ich habe dann 3 verschiedene Antiallergika ausprobiert. Bis auf die Linderung des Juckreizes keinerlei Besserung.
Daraufhin war ich in der Hautklinik und es wurden sämtliche Tests gemacht. Dabei kam heraus, dass ich eine Nasennebenhöhlenentzündung, Chlamydien und Hefepilzbefall hab. Ich dachte gut jetzt haben wir den Auslöser.
Als all das beseitigt war, gab es immer noch keine Besserung.
Da ich jeden Tag und vor allem den ganzen Tag Quaddeln am ganzen Körper hatte und nichts half, beschloss meine Hautärztin mir Xolair zu verabreichen. Endlich wieder Hoffnung nach dem schlimmsten Sommer meines Lebens!

Tatsächlich schlug die Behandlung nach 6 Wochen an und ich war komplett symptomfrei. Ein Traum!

Im November flog ich in dem Urlaub - ich habe keinerlei Gedanken an die Nesselsicht verschwendet und bekam die Spritzen wie gewohnt.
Plötzlich ging alles wieder los...Erst schleichend dann aber mit Schwellungen am ganen Körper. Der Urlaub war gelaufen.

Seit dem trat keine Weitere Besserung ein. Ein Heilpraktiker hat Hefepilze entdeckt. Aber die sind seit 2 Monaten weg. Die nesselsucht war etwas besser aber nun ist es wieder wie vorher.

Es ist ein einziges Auf und Ab - natürlich auch eine emotionale Achterbahn.

Habt ihr noch Anhaltspunkte oder Erfahrungen in welche Richtung man noch suchen kann?
Ich denke immer wieder, dass es ein innerliche Auslöser ist - fragt mich bitte nicht warum? :)
Antworten