Urticaria nach Kontakt mit Wasser

Stellen Sie sich und Ihre Geschichte vor!

Moderator: USS

Antworten
Wencke
Beiträge: 1
Registriert: 19 Jun 2016, 17:18

Urticaria nach Kontakt mit Wasser

Beitrag von Wencke »

Guten Abend,
mein Name ist Wencke und ich bin 22 Jahre alt. Seit meinem 14. Lebensjahr leide ich unter starkem Juckreiz nach jeglichem Wasserkontakt vor allem an Armen und Beinen.
Egal ob Duschen, im Meer baden oder beim Sport durch Schwitzen, der Juckreiz dauert meist eine Stunde nach dem Wasserkontakt an.
Das ganze belastet mich sehr, da jedes Mal Duschen somit mit Stress verbunden ist. Nachdem mich auch diverse Besuche bei verschiedensten Ärzten nicht weiter gebracht haben, hoffe ich nun hier auf Hilfe.
Ich bin gespannt auf Tipps oder Anregungen!
Liebe Grüße,
Wencke
judshy
Beiträge: 3
Registriert: 07 Apr 2018, 21:14

Re: Urticaria nach Kontakt mit Wasser

Beitrag von judshy »

Hallo Wencke,

ich hab mit 16 die Diagnose aquagene Urtikaria bekommen.
Bei mir ist es ein auf und hab, manchmal ist es extrem schlimm und ich würde am liebsten nach dem Duschen meine Haut blutig kratzen, manchmal juckt es etwas und es stehen nur ein paar Quaddeln.
Früher hab ich vor dem Duschen/Schwimmen gehen immer eine Citirizin genommen.
Im Moment ist es wieder sehr stark und ich nehme jeden Tag 1-3 Tabletten Fexofenadin, damit hab ich es meistens unter Kontrolle.

Ich bin immer noch auf der Suche nach anderen Möglichkeiten meine AU unter Kontrolle zu bekommen und am besten zu heilen.
Dein Beitrag ist jetzt auch schon 2 Jahre alt, vllt bist du schon mehr Infos dazu, die du hier teilen möchtest.

Viele Grüße
Judith
Antworten