Hallo mein Name

Stellen Sie sich und Ihre Geschichte vor!

Moderator: USS

Antworten
marionchen
Beiträge: 3
Registriert: 24 Jul 2016, 18:59

Hallo mein Name

Beitrag von marionchen »

Hallo mein Name ist Marion und ich bin 62 Jahre alt,

ich leide seit einem Jahr an Nesselsucht. Die meisten roten Flecken gehen nicht mehr weg und die Abstände zwischen den Anfällen werden immer kürzer. Dabei ist fast der größe Teil der linken Körperhälfte betroffen. Auf der rechten Seite ist es nicht so extrem und diese Flecken gehen auch nach einpaar Tagen weg.
Kleinere Nesselstellen bekomme ich laufend.
Ich war schon beim Hautarzt. Der verschrieb mir eine Salbe und Atarax. Er wunderte sich nur das es hautsächlich die linke Seite betrifft.
Ich brauche mich nicht mehr vorstellen. Kann mir aber aber noch Rezepte abholen.
Was kann ich tun vor allen Dingen wenn es mal wieder ganz schlimm wird.
Ich esse hauptsächlich selbst zu bereitetete Speisen und wasche mich mit Eucerin mit mit Urea.

LG
marionchen
Surin
Beiträge: 142
Registriert: 17 Jul 2006, 08:30
Wohnort: Berlin

Re: Hallo mein Name

Beitrag von Surin »

Hallo Marionchen,

das mit dem einseitigen Auftreten klingt eigentlich eher nach einem Herpes Zoster - der wäre aber nach dieser langen Zeit normalerweise mit starken Schmerzen verbunden. Vielleicht hast Du ja "läuse und flöhe", wie man so schön sagt. Bist Du denn bei einem Dermatologen in Behandlung? Dein Medikament erscheint mir eher untypisch bei einer chronischen Urtikaria. Du kannst hier - glaube ich - auch Bilder reinstellen und Deinen Fall den hier als Moderatoren tätigen Ärzten schildern.

Bei mir hat übrigens alles, was mit Urea angereichert war, die Sache noch schlimmer gemacht. :oops:

Hast Du denn einen Verdacht, wodurch das Auftreten der Ausschläge schlimmer wird?

Liebe Grüße, Surin
marionchen
Beiträge: 3
Registriert: 24 Jul 2016, 18:59

Re: Hallo mein Name

Beitrag von marionchen »

Hallo,

beim ersten Mal habe ich auch noch an Flohstiche gedacht, wurde dann aber immer schlimmer. Breitete sich am halben Körper aus.
Die meisten Flecke gehen auch nicht weg und es wird immer schlimmer.
Bilder habe ich zwar, kann sie aber nicht hochladen.

LG
Marionchen
marionchen
Beiträge: 3
Registriert: 24 Jul 2016, 18:59

Re: Hallo mein Name

Beitrag von marionchen »

Ich kann mir auch nicht erklären was der Auslöser ist. Es fängt komischerweise meist gegen abends an und wird dann immer heftiger. Es dauert Stunden bis keine Stellen mehr zukommen. Jucken und die Flecken bleiben natürlich länger.
Antworten