Nach 20 Jahren Nesselsucht frei

Stellen Sie sich und Ihre Geschichte vor!

Moderator: USS

Antworten
zw-krissi
Beiträge: 2
Registriert: 03 Sep 2008, 18:00

Nach 20 Jahren Nesselsucht frei

Beitrag von zw-krissi »

Hallo mein Name ist Kristin und ich bin 31 Jahre alt.

Mit 11 Jahren hatte ich zum ersten Nesselsucht nach Kontakt mit einer Orange bekommen. Der Verlauf war sehr heftig,bei mir war alles angeschwollen und mein kompletter Körper war voller Quaddeln. Danach bekam ich mindestens 1-2 mal im Jahr Nesselsucht aber dieses Mal nicht durch Orangen ausgelöst sondern wie ich später festgestellt hatte,durch Medikamente... Kein Arzt konnte helfen, es wurden die üblichen allergietest gemacht und mir wurde gesagt ich solle doch nicht soviele Medikamente nehmen... Ungefähr mit meinem 25 Lebensjahr bekam ich die Nesselsucht kronisch... Medikamente zunehmen war schon der Horror aber die Quaddeln kamen und gingen auch ohne Medikamente... Ich war verzweifelt und suchte mal wieder einen sogenannten Nesselsucht Experten auf ( ich war schon bei vielen, in mehreren Städten, alle samt unfähig), der Arzt befindet sich in Düsseldorf und nach einem Gespräch mit ihm, begann dann meine Therapie... Ich machte bei Ihm, 12 mal glaube ich, eine Eigebluttheraphie... Um vorweg zunehmen ich glaubte vorher überhaupt nicht an so etwas also kann der Platzebo- Effekt bei mir gar nicht erst aufgetreten sein. Im verlaufe der Therapie wurde die Nesselsucht sogar noch schlimmer, eine sogenannte Erst- Verschlimmerung. Ich war verzweifelt und dachte toll, viel Geld ausgegeben und immer noch nicht geheilt. Doch siehe da nach Ca 2 Wochen nach Beendigung der Therapie war keine Quaddel und keine Schwellung mehr zu sehen... Auch nach Medikamenten Einnahme nicht mehr. Mittlerweile bin ich seit mindestens 4 Jahren Nesselsucht frei :-) ps die Zeiten und Jahre können ein bisschen abweichen, da ich mich nicht an alles hundert Prozent erinnern kann.

Grüße
Kristin
Antworten