Verunsicherung pur

Stellen Sie sich und Ihre Geschichte vor!

Moderator: USS

Antworten
Jalo
Beiträge: 1
Registriert: 13 Sep 2016, 12:36

Verunsicherung pur

Beitrag von Jalo »

Hallo

Ich habe seit ca. 3 Jahren eine chronische Urticaria Factitia und eine, die mir bisher noch keiner erklären konnte. Deshalb hoffe ich, hier mehr darüber zu erfahren. Es ist so, dass ich morgens manchmal hektisch das Haus verlasse, was sicherlich auch einen gewissen Stresspegel mit sich bringt. Manchmal stürze ich dann unachtsam ein Glas Wasser auf nüchternen Magen hinunter, um mein Cetirizin (2 Tbl.) zu nehmen. Je nach Menge, die ich getrunken habe (kann auch Tee oder Kaffee sein), bekomme ich bis zu 5-10 Minuten später Schweißausbrüche, Kreislaufprobleme, Magen-Darm-Symptome und einen Ganzkörperausschlag. Wobei das kein wirklicher Ausschlag ist, sondern ich einfach von oben bis unten zuschwelle, feuerot werde und mein Hals sich zuschnürt. Nach ca. einer 1/2 Stunde ist es dann verschwunden und ich bin völlig erschöpft und eigentlich nicht mehr zu gebrauchen für den Tag. Mir macht das unheimliche Angst und mittlerweile passiert mir das mit dem morgendlichen trinken natürlich nicht mehr. Ich habe viel über Urtikaria gelesen und gehört, aber das konnte sich bisher niemand erklären. Kennt das jemand von euch oder hat eine Idee, was die Ursache dafür sein könnte?

Ratlose Grüße
Antworten