urticaria network e.V. (UNEV)

Urtikaria-Forum für betroffene Patienten
Aktuelle Zeit: 18 Okt 2017, 06:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verunsicherung pur
BeitragVerfasst: 13 Sep 2016, 12:50 
Offline

Registriert: 13 Sep 2016, 12:36
Beiträge: 1
Hallo

Ich habe seit ca. 3 Jahren eine chronische Urticaria Factitia und eine, die mir bisher noch keiner erklären konnte. Deshalb hoffe ich, hier mehr darüber zu erfahren. Es ist so, dass ich morgens manchmal hektisch das Haus verlasse, was sicherlich auch einen gewissen Stresspegel mit sich bringt. Manchmal stürze ich dann unachtsam ein Glas Wasser auf nüchternen Magen hinunter, um mein Cetirizin (2 Tbl.) zu nehmen. Je nach Menge, die ich getrunken habe (kann auch Tee oder Kaffee sein), bekomme ich bis zu 5-10 Minuten später Schweißausbrüche, Kreislaufprobleme, Magen-Darm-Symptome und einen Ganzkörperausschlag. Wobei das kein wirklicher Ausschlag ist, sondern ich einfach von oben bis unten zuschwelle, feuerot werde und mein Hals sich zuschnürt. Nach ca. einer 1/2 Stunde ist es dann verschwunden und ich bin völlig erschöpft und eigentlich nicht mehr zu gebrauchen für den Tag. Mir macht das unheimliche Angst und mittlerweile passiert mir das mit dem morgendlichen trinken natürlich nicht mehr. Ich habe viel über Urtikaria gelesen und gehört, aber das konnte sich bisher niemand erklären. Kennt das jemand von euch oder hat eine Idee, was die Ursache dafür sein könnte?

Ratlose Grüße


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de