urticaria network e.V. (UNEV)

Urtikaria-Forum für betroffene Patienten
Aktuelle Zeit: 13 Dez 2017, 16:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13 Dez 2016, 14:45 
Offline

Registriert: 13 Dez 2016, 14:31
Beiträge: 1
Hallo liebes Forum.

Ich bin der Alex, 35 Jahre alt aus dem schönen Saarland.
Ich habe meine Quaddeln seit wohl mitte November diesen Jahres. Alles hat angefangen mit einem Jucken und Knubbeln der Kopfhaut. Ich hatte als Kind Probleme mit trockener Kopfhaut, was ich darauf schob. Ende November bin ich mit Magenbeschwerden zu meinem Hausarzt und informierte über diesen Juckreiz. Ich hatte mir mittlerweile eine Wurzelentzündung der Haarwurzeln durch das Kratzen zugezogen.
Am 24.11 diesen Jahres hatte ich die ersten Quaddeln auf der Stirn.Ich bin wieder mit den Bildern zu meinem Hautarzt, mittlerweile auch Quaddeln am Unterarm, die schnell grösser wurden. Er nannte mir eine Creme Alfason Crelo, welche ich 3 Tage benutzen sollte, wenn es nicht besser werden würde, solle ich beim Hautarzt vorstellig werden.
Es wurde NICHT besser, also ging es auf zu einem 25 km-entfernten Hautarzt. Dieser entlies mich mit der Diagnose der Urtikaria und dem Medikament Desloratadin. Die Aussage war mal jetzt noch 2-3 Wochen abzuwarten und zu sehen wie es sich entwickelt.
Die Schübe werden immer stärker. Dieses Wochenende war ich Sonntags ins Krankenhaus zum Notdiensta aufgrund von Magenbeschwerden und Blut im Durchfall. Daraufhin erhielt ich eine Infussion um die Krämpfe zu lösen, was auch half. Zuhause angekommen, ging ich totmüde ins Bett, um 2 Uhr aufgestanden, konnte ich die Augen nicht richtig öffnen, mein ganzes Gesicht voller Quaddeln, Stirn, Kopfhaut, Nacken, Hals, Brust, Schlüsselbein..........:( ich war geschockt. Also wiederins Krankenhaus und eine Infussion mit Cortison erhalten. Und heute sitze ich auf der ARbeit und merke es wieder an den Beinen, ca. 25 Quaddeln und leichter Juckreiz an den Beinen und Unterarmen.
Ja das ist meine Geschichte. Ich habe jetzt von einer Bekannten den TIpp Mainz Uni-Klinik bekommen, wo ich auch gestern hingeschrieben habe. Mal sehen, wie es weiter geht.

Gruß
Euer ALex


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de