Angio-Ödeme + Quaddeln seit 6 Jahren

Stellen Sie sich und Ihre Geschichte vor!

Moderator: USS

Antworten
markus70
Beiträge: 1
Registriert: 11 Sep 2017, 11:11

Angio-Ödeme + Quaddeln seit 6 Jahren

Beitrag von markus70 »

Hallo,

ich bin männlich, 46 Jahre alt, vor 6 Jahren das erste Mal aus heiterem Himmel ein Angio-Ödem (Tunge geschwollen). Behandlung mit Cortison und Zolim, verschwand schnell wieder. Von da ab wurde ich regelmäßig von Schwellungen an Lippen, Zunge oder Kinn geplagt. Rote Quaddeln wie bei Nesselsucht typisch traten seinerzeit noch nicht auf. Ich bekam Zolim vomArzt, ein Allergietest führte nicht weiter. Ich verzichtete auf Weiten, Kaffee und Fertignahrungsmittel, was dazu führte, dass die Schwellungen wesentlich seltener wurden.

Auch ein 3 1/2-jähriger Aufenthalt in Thailand verlief erträglich. Die Schwellungen traten zwar immer wieder auf verschwanden aber nach einigen Stunden wieder. In Thailand kann es allerdings erstmals zu Hautreaktionen in Form von Rötungen in Quaddeln, die aber auch schnell wieder weggingen und nur gelegentlich auftraten. Cetirizin schien außerdem einigermaßen zu helfen.

Seit ich zurück in Deutschland bin, geht es mir lausig. Die verdammten Schwellungen kommen jetzt fast jedne zweiten oder dritten Tag und an der Innenseite der Oberarme bilden sich diese gottverdammten roten, juckenden Quaddeln.

Ich werde erstmal sämtliche Fertigprodukte meiden und mich ausschließlich von Kartoffeln, Reis und etwas Butter ernähren... Mal sehe non es was bringt.
Antworten