urticaria network e.V. (UNEV)

Urtikaria-Forum für betroffene Patienten
Aktuelle Zeit: 18 Aug 2018, 15:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wollte mich auch mal vorstellen
BeitragVerfasst: 03 Jun 2018, 21:54 
Offline

Registriert: 03 Jun 2018, 21:28
Beiträge: 1
Hallo an alle Leidensgenossen,

ich bin weiblich, Anfang 40 und leide seit ca. 5 Jahren an Urticaria.
Zuerst nur ab und zu. Mittlerweile habe ich im Monat ungefähr noch 2 Tage an denen nicht irgendwo irgendwelche Beulen wachsen. Die letzten zwei Wochenenden so schlimm, dass ich vor Schmerzen kaum noch einen klaren Gedanken fassen kann.
Beim Hautarzt war ich bisher nur einmal, aber nachdem dieser nach einem Allergietest (bin stark allergisch auf Nickel und einige Gräser mit Kreuzallergie auf Getreide) gesagt hat: "na, ja bei Ihren vielen Allergien brauchen Sie sich nicht wundern.." habe ich die Sache mit dem Arzt erstmal aufgegeben.

Durch meine Beobachtungen weiss ich, dass ich auf jeden Fall eine Druck- und auch eine Kontakturticaria habe. Aber auch wenn ich diese beiden Auslöser vermeide, habe ich ständig juckende, heisse Stellen die manchmal bis zu 30cm gross werden und wenn die Schwellung stoppt kommen die Schmerzen. Am Schlimmsten ist es wenn die Lymphknoten am Hinterkopf mal wieder mitwachsen :cry:

Noch kurz dazu gesagt: Mir wurde vor 3 Jahren die Schilddrüse entfernt und ich habe den leisen Verdacht, dass seitdem die Nesselsucht schlimmer geworden ist.

Ich freue mich auf den Austausch mit anderen Betroffenen, die einen wirklich verstehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wollte mich auch mal vorstellen
BeitragVerfasst: 05 Jun 2018, 12:44 
Offline

Registriert: 19 Mai 2018, 11:14
Beiträge: 2
hallo snecki,
sind denn deine allergien als der auslöser deiner urtikaria diagnostiziert? Meidest du deine Allergien komplett? Ich habe eine starke Hausstaubmilbenallergie und frage mich ob das vielleicht nicht dee einzige Auslöser meiner Urtikaria ist, da ich das nie beachtet habe.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de