Wollte mich auch mal vorstellen

Stellen Sie sich und Ihre Geschichte vor!

Moderator: USS

Antworten
Snecki
Beiträge: 1
Registriert: 03 Jun 2018, 21:28

Wollte mich auch mal vorstellen

Beitrag von Snecki »

Hallo an alle Leidensgenossen,

ich bin weiblich, Anfang 40 und leide seit ca. 5 Jahren an Urticaria.
Zuerst nur ab und zu. Mittlerweile habe ich im Monat ungefähr noch 2 Tage an denen nicht irgendwo irgendwelche Beulen wachsen. Die letzten zwei Wochenenden so schlimm, dass ich vor Schmerzen kaum noch einen klaren Gedanken fassen kann.
Beim Hautarzt war ich bisher nur einmal, aber nachdem dieser nach einem Allergietest (bin stark allergisch auf Nickel und einige Gräser mit Kreuzallergie auf Getreide) gesagt hat: "na, ja bei Ihren vielen Allergien brauchen Sie sich nicht wundern.." habe ich die Sache mit dem Arzt erstmal aufgegeben.

Durch meine Beobachtungen weiss ich, dass ich auf jeden Fall eine Druck- und auch eine Kontakturticaria habe. Aber auch wenn ich diese beiden Auslöser vermeide, habe ich ständig juckende, heisse Stellen die manchmal bis zu 30cm gross werden und wenn die Schwellung stoppt kommen die Schmerzen. Am Schlimmsten ist es wenn die Lymphknoten am Hinterkopf mal wieder mitwachsen :cry:

Noch kurz dazu gesagt: Mir wurde vor 3 Jahren die Schilddrüse entfernt und ich habe den leisen Verdacht, dass seitdem die Nesselsucht schlimmer geworden ist.

Ich freue mich auf den Austausch mit anderen Betroffenen, die einen wirklich verstehen.
fabim
Beiträge: 2
Registriert: 19 Mai 2018, 11:14

Re: Wollte mich auch mal vorstellen

Beitrag von fabim »

hallo snecki,
sind denn deine allergien als der auslöser deiner urtikaria diagnostiziert? Meidest du deine Allergien komplett? Ich habe eine starke Hausstaubmilbenallergie und frage mich ob das vielleicht nicht dee einzige Auslöser meiner Urtikaria ist, da ich das nie beachtet habe.
Antworten