urticaria network e.V. (UNEV)

Urtikaria-Forum für betroffene Patienten
Aktuelle Zeit: 20 Aug 2019, 16:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: chronische UV-Urtikaria
BeitragVerfasst: 19 Aug 2018, 18:57 
Offline

Registriert: 13 Apr 2017, 23:43
Beiträge: 1
Hallo Leute!

Ich heiße Lukas, 25, und komme aus Salzburg, Österreich. Ich leide seit ca. 7 Jahren an einer chronischen Sonnenallergie - auch als UV-Urtikaria bekannt.
Ich kenne also den Auslöser genau und kann Gott sei dank mit Antihistaminika (2-3 Tabletten pro Tag wenn nötig) und Niveau-Sprays den Ausbruch verhindern.
Trotzdem ist ein Badeurlaub für mich unmöglich - was mich sehr traurig macht. Und gerade jetzt in der Sommerzeit, wo jeder seine Freizeit auf Seen, dem Meer oder am Strand verbringt. Ich hoffe, dass dieser Horror bald aufhört, damit ich wie früher, wieder Volleyball spielen und Schwimmen gehen kann.

Gibt es dort draußen auch noch jemanden der an einer UV-Urtikaria leidet?

LG Lukas


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de