Plötzliche Infekturtikaria?

Stellen Sie sich und Ihre Geschichte vor!

Moderator: USS

Antworten
Markus76
Beiträge: 2
Registriert: 18 Mai 2019, 07:55

Plötzliche Infekturtikaria?

Beitrag von Markus76 »

Hallo,
ich heisse Markus, bin 43 und habe seit Anfang des Jahres laut Hautarzt wohl eine Infekturtikaria, ausgelöst durch eine Erkältung.
2 Allergietests waren negativ.
Die Roten Punkte treten an folgenden Stellen auf:
- Innenseite Arme
- Innenseite Oberschenkel
- Bauch und Rücken
- manchmal Hals

Habe ein paar Wochen gebraucht um zu bemerken das es von Reibung der Kleidung ausgelöst wird,
Selbst durch weiche Kleidung.
Die Roten Punkte jucken nicht, sind je nach Intensität leicht erhaben und haben kein spezielles Muster.
Manchmal an den Handoberseiten habe ich das Gefühl das es leicht juckt.

Es tritt täglich auf, je nachdem wieviel ich mich bewege, verschwindet aber auch so schnell wie es kommt, also es kann zB bei einer längeren Pause im Sitzen wieder verschwinden um später wiederzukommen.

Das was kein Arzt mit erklären konnte: in einer Badewanne mit warmem Wasser verschwindet der Ausschlag innerhalb von ca 10 Minuten, egal wie stark er ausgeprägt ist.

Wir nehmen schon Waschmittel das Allergiker geeignet ist.

Vllt weiss jemand was das sein könnte?

LG Markus
Dateianhänge
D8E49493-FCA6-43E0-9BA2-FA81258D270D.jpeg
D8E49493-FCA6-43E0-9BA2-FA81258D270D.jpeg (199.91 KiB) 3752 mal betrachtet
Markus76
Beiträge: 2
Registriert: 18 Mai 2019, 07:55

Re: Plötzliche Infekturtikaria?

Beitrag von Markus76 »

Hallo nochmal,

Habe gerade mit warmer Luft (Fön) versucht die Punkte zu behandeln,
Auch das führt dazu das sie in Minuten verschwinden.

Lg
Bianca21
Beiträge: 2
Registriert: 08 Dez 2019, 17:10

Re: Plötzliche Infekturtikaria?

Beitrag von Bianca21 »

Hallo Markus ,habe mich heute erst angemeldet ,deine Pickelchen hatte mein Mann auch nur das diese manchmal weiß obendrauf waren.Kein Arzt konnte sagen was es ist .Er hatte kortison Tabletten bekommen .Diese Pickelchen waren auch am hals aber so das der gals wie bei einem Elefanten aussah nur rot ...Jetzt hat er diese Pickelchen nicht mehr, aber dafür wenn man ihn mit einem stumpfen Kugelschreiber bemalt dann bleibt das gemalte zurück und die Haut erhebt sich ...
Wie sieht es jetzt bei dir aus?
Viele Grüße
Antworten