Ursache Kälteurtikaria: Shampoo mit Ketoconazol

Was sind Ihre Erfahrungen mit Auslösern und Ursachen der Urtikaria?

Moderator: USS

Antworten
Maggo
Beiträge: 2
Registriert: 30 Sep 2018, 23:49

Ursache Kälteurtikaria: Shampoo mit Ketoconazol

Beitrag von Maggo »

Hi,

Ich habe nun nach Jahren meine Ursache für meine Kälteallergie gefunden: Shampoo mit Ketoconazol.

Ich dachte ich teile das Mal schnell, da mir nicht bewusst war, dass der Inhaltsstoff eine KU auslösen kann. Vielleicht geht es anderen ja ähnlich. Würde mich freuen.

Viele Grüße,

Maggo
Jambia
Beiträge: 1
Registriert: 18 Dez 2019, 13:09

Re: Ursache Kälteurtikaria: Shampoo mit Ketoconazol

Beitrag von Jambia »

Hi Maggo

Ich leide gerade an Urticaria, keine Ahnung welche Form. Hatte das schon mal vor einigen Jahren und jetzt wieder - extrem stark. Finde es sehr spannend was du über Ketoconazol schreibst. Als ich das jetzt gegoogelt habe, ist mir aufgefallen, dass ich seit wenigen Wochen auch ein neues Schampoo mit diesem Inhaltsstoff benutze. Wie macht sich das bei dir bemerkbar, bzw. wie hast du gemerkt, dass es daran liegen muss?

LG
Jambia
Maggo
Beiträge: 2
Registriert: 30 Sep 2018, 23:49

Re: Ursache Kälteurtikaria: Shampoo mit Ketoconazol

Beitrag von Maggo »

Hi Jambia,
1. Weil im Beipackzettel stand: Kann zu Nesselsucht führen.
2. Weil ich es weggelassen habe und es dann immer besser wurde.

Gute Besserung dir!
pesshackk
Beiträge: 1
Registriert: 17 Sep 2020, 06:43

Re: Ursache Kälteurtikaria: Shampoo mit Ketoconazol

Beitrag von pesshackk »

In the star advancement soccer arrangement, Pes 21 generator the players can praise their objectives as they like. The Pro advancement soccer arrangement has the primary spot in the hearts of the soccer match sweethearts.
Antworten