Dapson Therapie rückläufig ?

Welches Medikament hat bei Ihnen am besten geholfen?

Moderator: USS

Antworten
piaak007
Beiträge: 1
Registriert: 11 Jul 2018, 20:22

Dapson Therapie rückläufig ?

Beitrag von piaak007 »

Hallo ihr Leidensgenossen,

ich leide seid einem Jahr an der chronischen Urtikaria mit starken Angioödemen ohne bekannter Ursache trotz allen möglichen Tests. Jegliche Antihistaminika habe ich schon ausprobiert und nichts hat geholfen. Ich bin sowohl in der Uniklinik Köln als auch in der UK Münster Patientin. Jeden Monat erhalte ich die volle Dosis Xolair spritzen und täglich 150mg Dapson - ein paar Monate hat mir das auch geholfen aber jetzt geht es wieder los.
Warum wirken die Medikamente nicht mehr ? Hat jemand ähnliche Erfahrungen ? und kennt ihr noch andere medikamentöse Therapien ?

Liebe grüße :lol:
Streifenpony
Beiträge: 6
Registriert: 02 Jul 2018, 13:33

Re: Dapson Therapie rückläufig ?

Beitrag von Streifenpony »

Hallo Piaak007,

ich bekomme seit Mai Xolair und nehme zusätzlich Urtimed (Rupatadin) ein und habe trotzdem fast jeden Tag Quaddeln. Ich würde auch gerne wissen, warum die Tabletten auf einmal nicht mehr wirken. Seit einigen Wochen trinke ich keinen Alkohol mehr und ich habe das Gefühl, dass es besser wird. Die Quaddeln jucken kaum und ich habe max. 10 - 15 Stück am Körper. Bei den letzten Schüben war der ganze Körper voll, trotz Tabletten!!! Da ich vor den Schüben meist Weißwein getrunken habe, vermute ich, dass ich zu viel Histamin nicht vertrage.

Ich versuche nun nur noch Tabletten zu nehmen, wenn es wirklich nicht mehr geht...dann helfen die Tabletten auch zum Glück relativ schnell. Aktuell probiere ich von Wala Urtica urens Globoli...vielleicht hilft es ja :) Ein Versuch ist es Wert.

Hast du mal eine Histamin Diät versucht? Hast du Quaddeln am ganzen Körper? Juckreiz?

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen....
Antworten