Ceterizin/Telfast

Welches Medikament hat bei Ihnen am besten geholfen?

Moderator: USS

Antworten
Carolin
Beiträge: 18
Registriert: 05 Jul 2011, 09:45
Wohnort: München

Ceterizin/Telfast

Beitrag von Carolin »

Hallo Zusammen,

gestern sagte eine Ärztin in der Hautklinik, dass man festgestellt hat, dass Telfast bei Urtikaria besser wirkt, als der Wirkstoff Ceterizin....weiß man eigentlich warum?

Grüße,
Carolin
bambinas33
Beiträge: 10
Registriert: 26 Aug 2012, 08:18

Re: Ceterizin/Telfast

Beitrag von bambinas33 »

Hoffe es stimmt das es besser sein soll nehme telfast 180mg, hatte ceterezin aber nur müde geschlafen und schwindel geholfen hat es nicht wirklich lg
GabyN
Beiträge: 7
Registriert: 07 Mai 2012, 17:38

Re: Ceterizin/Telfast

Beitrag von GabyN »

Hallo Carolin,
zu Telfast kann ich leider nichts sagen, wäre dir aber sehr dankbar, wenn du über deine Erfahrungen mit der Hautklinik (Hannover?) berichten könntest, da ich zwar eine Überweisung dorthin aber, aber bislang noch zögere, ob es Sinn macht. Danke im Voraus!
GabyN
schlumpfine
Beiträge: 4
Registriert: 13 Nov 2012, 12:29

Re: Ceterizin/Telfast

Beitrag von schlumpfine »

Hallo zusammen,
Fuehle mich wie neu geboren. Eine Tablette Fexofenadin / Telfast am Tag hilft bei mir super gegen Kaelteurtikaria. Nehme sie sei 2 Wochen und bin begeistert. Habe die Urtikaria sei 17 Jahren und habe bislang keine Medikamente genommen, weil ich davon nur Nebenwirkungen hatte. Bin gespannt, wie es weiter geht, wenn die Temperaturen noch weiter sinken.
Viele Gruesse an alle Leidensgenossen/Innen
Schlumpfine
Ankari
Beiträge: 2
Registriert: 28 Dez 2012, 18:49

Re: Ceterizin/Telfast

Beitrag von Ankari »

Ceterizin war bei mir die absolute Katastrophe. Nur Nebenwirkungen und geholfen hat es überhaupt nicht. Ich hatte vielmehr das Gefühl dass die Nesselsucht mit jeder Ceterizin Tablette schlimmer wurde. Auch mit Schwellungen im Gesicht und an den Lippen hatte ich erst Probleme nachdem ich eine Weile Ceterizin genommen habe.

Fexofenadin war etwas besser. Allerdings hatte ich immer noch den Eindruck, dass es langfristig die Nesselsucht eher verschlimmert. Die wenigsten Nebenwirkungen hatte ich schließlich mit Polaramine (aus Spanien importiert).
Antworten