Alternative zu Telfast

Welches Medikament hat bei Ihnen am besten geholfen?

Moderator: USS

Antworten
mama123
Beiträge: 2
Registriert: 01 Dez 2011, 16:07

Alternative zu Telfast

Beitrag von mama123 »

Hallo,
es geht hier nicht um mich, sondern um meine fast 12jährige Tochter. Bei ihr wurde jetzt frisch eine chronische Urtikaria diagnostiziert. Sie bekam Telfast 180 mg verschrieben. Nun ist das Problem, dass sie die Tabletten nicht schlucken kann. Wir haben schon versucht, sie zu teilen, oder zu zerkleinern, aber entweder sie bekommt sie nicht runter oder die zerteilten schmecken so eklig, dass sie sich fast übergeben muss.
Ich will jetzt morgen noch mal mit der Ärztin sprechen, ob es da wirklich keine Alternativen gibt ( also Saft oder Tropfen).
Ich wollte aber jetzt hier bei den Betroffenen einfach mal nachfragen, was ihr noch empfehlen könnt.
Zur Info noch: meine Tochter hat auch Epilepsie und nimmt das Antiepileptika auch als Saft. Wir haben nur gedacht, dass es jetzt vielleicht allmählich mal mit Tabletten klappen könnte, aber leider geht es nicht.

Ich wäre also froh, wenn mir jemand Alternativen zu den Tabletten nennen könnte.

Vielen Dank schon mal.

Viele Grüße
Dagmar
Susiei
Beiträge: 108
Registriert: 25 Mai 2011, 19:46

Re: Alternative zu Telfast

Beitrag von Susiei »

Hallo,

als mein Sohn (11J.) Urtikaria hatte, bekam er Cetirizin-Tropfen von Sandoz und Hexal verschrieben. Sofern Deine Tochter davon nicht zu müde wird (wegen Schule) klappt das gut.

Ansonsten gibt es auch Aerius (2,5mg) für Kinder als Schmelztabletten, die nach Mango schmecken. Die muß sie sich einfach auf die Zunge legen - die lösen sich in nullkommanix von allein auf.

Liebe Grüße

Susi
mama123
Beiträge: 2
Registriert: 01 Dez 2011, 16:07

Re: Alternative zu Telfast

Beitrag von mama123 »

Hallo Susi,
vielen Dank für die Tipps.
Mit dem Ceterizin müssen wir etwas aufpassen, da meine Tochter ja Epilepsie hat.
Aber diese Aerius Schmelztablette klingt interessant. Ich habe mich gleich mal im Internet schlau gemacht, ob es da wegen der Epi oder dem Epi-Medikament Probleme gibt, aber da steht nichts.
Also werde ich das morgen mal unserer Ärztin vorschlagen.

Noch mal vielen lieben Dank.

LG
Dagmar
Antworten