urticaria network e.V. (UNEV)

Urtikaria-Forum für betroffene Patienten
Aktuelle Zeit: 19 Nov 2018, 16:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Chronische Nesselsucht
BeitragVerfasst: 11 Jan 2012, 19:00 
Offline

Registriert: 11 Jan 2012, 18:44
Beiträge: 1
Hallo,

ich habe seit meinem 5. Lebensjahr Nesselsucht (jetzt bin ich 19 Jahre alt), habe aber "Glück gehabt", dass ich keinen (starken) Juckreiz verspüre - das war einmal.
Bei mir kommen Quadeln und Rötung nur bei Druck, Kratzen oder Ahnlichem.

Mein Leben lang konnte ich mich mit der Histaminstörung arrangieren, doch jetzt mache ich Kampfsport und auch im Freibad oder ähnlichem stört mich seit ca. einem Jahr die Tatsache dass mein Körper wie misshandelt aussieht (man stößt ja immer irgendwo gegen).

Mein Hausarzt verschrieb mir auf meine Frage ob es etwas geben würde, was ich bei Bedarf nehmen könne Xusal. Es war ideal - ich konnte es an den Tagen nehmen an denen ich auf die Quadeln verzichten wollte und auch im Mallorcaurlaub war es kein Problem das Antihistaminikum über 8 Tage in Verbindung mit Alkohol einzunehmen. Doch der Haken an der Sache war eine verstärkte Rötung durch Druck oder Kratzer.

Versuch zwei ist seit heute Urtimed. Auch hier wurde mir gesagt es wäre bei Bedarf zu nehmen, doch habe ich es heute probiert und stelle wenn überhaupt nur geringen Unterschied zum Urzustand fest.

Nun meine Frage: meint ihr es wäre einen Versuch wert Urtimed über einen längeren Zeitraum als einen Tag zu probieren und damit auf den Luxus des Zusatzes "nur bei Bedarf" zu verzichten, oder sollte ich noch ein weiteres Antihistaminikum probieren?

Ps: als Student feiert man auch mal gerne und möchte am Wochenende gelegentlich einen Schluck Alkohol trinken;)

Gruß,
Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chronische Nesselsucht
BeitragVerfasst: 31 Mär 2013, 13:53 
Offline

Registriert: 29 Mär 2013, 13:20
Beiträge: 8
Mhm naja das ist besser als bei mir
Bei mir ist der Juckreiz brutal wie als würde man in Brennnessel baden!
Ich hoffe wir finden beide eine Lösung aus dieser Scheiße hier zu entkommen :/


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de