Chronische Nesselsucht

Welches Medikament hat bei Ihnen am besten geholfen?

Moderator: USS

Antworten
Chris29
Beiträge: 1
Registriert: 11 Jan 2012, 18:44

Chronische Nesselsucht

Beitrag von Chris29 »

Hallo,

ich habe seit meinem 5. Lebensjahr Nesselsucht (jetzt bin ich 19 Jahre alt), habe aber "Glück gehabt", dass ich keinen (starken) Juckreiz verspüre - das war einmal.
Bei mir kommen Quadeln und Rötung nur bei Druck, Kratzen oder Ahnlichem.

Mein Leben lang konnte ich mich mit der Histaminstörung arrangieren, doch jetzt mache ich Kampfsport und auch im Freibad oder ähnlichem stört mich seit ca. einem Jahr die Tatsache dass mein Körper wie misshandelt aussieht (man stößt ja immer irgendwo gegen).

Mein Hausarzt verschrieb mir auf meine Frage ob es etwas geben würde, was ich bei Bedarf nehmen könne Xusal. Es war ideal - ich konnte es an den Tagen nehmen an denen ich auf die Quadeln verzichten wollte und auch im Mallorcaurlaub war es kein Problem das Antihistaminikum über 8 Tage in Verbindung mit Alkohol einzunehmen. Doch der Haken an der Sache war eine verstärkte Rötung durch Druck oder Kratzer.

Versuch zwei ist seit heute Urtimed. Auch hier wurde mir gesagt es wäre bei Bedarf zu nehmen, doch habe ich es heute probiert und stelle wenn überhaupt nur geringen Unterschied zum Urzustand fest.

Nun meine Frage: meint ihr es wäre einen Versuch wert Urtimed über einen längeren Zeitraum als einen Tag zu probieren und damit auf den Luxus des Zusatzes "nur bei Bedarf" zu verzichten, oder sollte ich noch ein weiteres Antihistaminikum probieren?

Ps: als Student feiert man auch mal gerne und möchte am Wochenende gelegentlich einen Schluck Alkohol trinken;)

Gruß,
Christian
iHateUrtikaria
Beiträge: 8
Registriert: 29 Mär 2013, 13:20

Re: Chronische Nesselsucht

Beitrag von iHateUrtikaria »

Mhm naja das ist besser als bei mir
Bei mir ist der Juckreiz brutal wie als würde man in Brennnessel baden!
Ich hoffe wir finden beide eine Lösung aus dieser Scheiße hier zu entkommen :/
Antworten