Xusal ==> Levoceterizin

Welches Medikament hat bei Ihnen am besten geholfen?

Moderator: USS

Antworten
Caschmi
Beiträge: 22
Registriert: 09 Sep 2005, 19:01
Wohnort: Köln

Xusal ==> Levoceterizin

Beitrag von Caschmi »

Hallo zusammen,
an der Uhrzeit sieht man, ich habe wieder einen heftigen Anfall, und kann nicht mehr schlafen. Habe Celestamine 20 ml genommen, die Knochen schmerzen so sehr. Und warum das Ganze, na weil die Krankenkassen mein Xusal nicht mehr bezahlen, sondern nur noch das Levoceterizin. Ich nehme seit 2006 Xusal, nun haben die ihre 10 Jahre Monopol vorbei und es gibt die Präparate die billiger sind. Ich war heute bei meiner Ärztin ( prakt. Ärztin ) und habe erklärt, dass ich Quaddelbildung bekomme mit den neuen Medikament, schlimmer noch als zu Anfang meiner Karriere 2003 und ob ich Xusal wieder verschrieben bekomme, nein das darf sie nicht nur der Facharzt könnte das, und schrieb eine Überweisung. Unnötig zu erwähnen das ich da im Karneval keinen erreiche (Rheinland)
Bis Dienstag geschlossen und dann ist s fraglich ob ich Xusal, was angeblich das 2,5 fache mehr kostet als das Levoceterizin, überhaupt bekomme.

Am liebsten würde ich am Fenster raushüpfen, geschwollene Hânde, dicke Arme, vom Blutdruckmessen heute, ne gestern morgen, juckt die Armbeuge, wegen Druck. Habe die Hände in Eiswasser gelegt und trotzdem Schmerzen.

Warum mutet man das einem Menschen, der sowieso schon so geplagt ist und täglich diese Tabletten nehmen muss, ständig müde ist und immer fetter wird, dass man von jetzt auf gleich, die richtig eingestellten Medikamente nicht mehr gibt und ihn leiden lässt?

Ich will so echt nicht mehr.... Nicht wieder das ganze Leid mitmachen, alles von vorne.
Was habt ihr gemacht, bekommt ihr euer Medikament noch, oder seid ihr auch Sparmaßnahmenopfer?

Heulende Grüße
Caschmi
Wiebie
Beiträge: 19
Registriert: 03 Apr 2013, 14:19

Re: Xusal ==> Levoceterizin

Beitrag von Wiebie »

Hallo.
Ich kann gut nachvollziehen, wie du dich fühlst, oder beim schreiben gefühlt hast.
Wie ist es denn weiter gegangen? Hast du das Medi wieder bekommen?

Liege auch gerade wach, nur noch eine Ebastel im Haus, die ich wie einen
Goldnugget behandel, bloß nicht nehmen, es könnte ja schlimmer werden und dann brauche
ich sie noch mehr. :-/
Jetzt hab ich Ceterizin genommen und weiß, dass es nicht viel bringt, aber rede mir ein,
dass es mich davor schützt, dass noch mehr anschwillt.
Hautarzt für das neue Rezept ist 20 Minuten mit dem Fahrrad entfernt,
Ohne Medis trau ich mich nicht auf's Fahrrad. Teufelskreis...

Wie gut hat dir denn dein Medikament geholfen?

Gruß,
Wieb
Caschmi
Beiträge: 22
Registriert: 09 Sep 2005, 19:01
Wohnort: Köln

Re: Xusal ==> Levoceterizin

Beitrag von Caschmi »

Hallo Wibie,
mir gehts wieder sehr gut. Nach seinem Urlaub habe ich den Hautarzt aufgesucht. Die Sprechstundenhilfen wollten mich nicht drannehmen, haben mir einen Termin für 2 Wochen später gegeben. Habe dann nach Akutsprechstunde gefragt und gejammert, dies hat der gerade aus Behandlung kommende Arzt gehört und mich sofort drangenommen. Er hat sofort das Xusal verschrieben, noch nicht mal den Re-Import. Nach 1 Woche hat sich alles eingependelt, habe mir im schlimmsten Fall mit Celestamine geholfen, eine Pimpette in den Mund 5 Minuten später ging es gut.

Aber das Gute an der ganzen Sache, ich war es so satt, diese blöde Urticaria zu haben, dass ich meine Schilddrüse nochmals per Ultraschall bei meiner neuen Hausärztin hab untersuchen lassen. Ergebnis, ich habe Unterfunktion, habe Knoten und die Sd ist stark vergrössert. Mein alter Hausarzt ist verstorben, war auch schon älter, hat immer gesagt wär alles in Ordnung mit Blut und den SD Werten. Nun war ich im Nuklearcenter um genaue Sachen zu bewerten und zu finden. Bekomme jetzt L-Thyroxin und werde wahrscheinlich nun höher gestuft oder operiert. Meine Hoffnung ist, dass nun die Urticaria von der SD kam, wie all die anderen Nebenwirkungen auch, Gewichtszunahme etc.

Nun hoffe ich das du auch deine Tabletten bekommst, im Notfall würde ich auch ins Krankenhaus fahren, die müssen dir das Medikament geben bzw. Notverschreiben, die haben auch keine Verträge mit der Krankenkasse und müssen keinen Ersatz verschreiben.

Welche Art hast du, hast du alles ausgeschlossen? Schilddrüse oder sonstiges?
Lieben Gruß
Caschmi
Wiebie
Beiträge: 19
Registriert: 03 Apr 2013, 14:19

Re: Xusal ==> Levoceterizin

Beitrag von Wiebie »

Hey.
Dann bist du ja vielleicht schon einen Schritt weiter gekommen in deiner Forschung.
Habe in dem Urti Zusammenhang schon öfter mal das Thema SD gelesen, ist interessant.
Hast du dieses Celeatamine aus dem Notfallset? Wollte meine Ärztin auch mal drauf ansprechen,
oder bekommt man das nur, wenn man nachweislich in einer bedrohlichen Situation gesteckt hat?

Ich habe eine Druckurtikaria und bekomme Nesselsucht bei Kontakt mit einer der Sachen,
gegen die ich allergisch bin (Hausstaunmilben quälen mich momentan)

Heute habe ich mir das Ebastel endlich geholt. Puuuh, Erleichterung! :-)
Caschmi
Beiträge: 22
Registriert: 09 Sep 2005, 19:01
Wohnort: Köln

Re: Xusal ==> Levoceterizin

Beitrag von Caschmi »

Hallo,
also ich habe die Celestamine sofort nach Diagnose von Hautarzt vor 10 Jahren bekommen. Er hatte Angst das bei einem Schub auch mein Hals anschwillt und ich ersticken könnte.

Gott sei dank ist der Hals noch nie geschwollen, aber Kloßgefühl im Hals, das war und ist Grund genug.

Ich habe ja auch zu meiner chronischen Urti eine Druckurti, aber von Hausstaub wurde das noch nie ausgelöst, nur halt wie der Name sagt, Druck. Tüten schleppen, Hände schwillen, tüten in der Elle tragen, Ellen schwillen an, den ganzen Tag rumrennen, Füße schwillen an. hausarbeit intensiv, Hände etc.

Lass dir am besten auch das Notfallmedikament verschreiben, sicher ist sicher. Das kann dir auch keiner verwehren.
Lieben Gruß
Antworten