Kennt das jemand?

Welches Medikament hat bei Ihnen am besten geholfen?

Moderator: USS

Antworten
Arielle
Beiträge: 32
Registriert: 17 Apr 2014, 06:45

Kennt das jemand?

Beitrag von Arielle »

Nachdem Ceterizin bei mir Kreislaufprobleme abwechselnd mit Herzrasen, Übelkeit, Erbrechen und Schwindel verursacht, Lora mich zum Duracellmännchen werden lässt (inkl Panikattacken) und Tavegil überhaupt nicht half wollen mich die Doc´s jetzt auf Ebastin setzen.
So langsam komme ich mir dabei allerdings vor wie ein Versuchtskaninchen, keiner weiß so recht, jeder will irgendwie seinen Willen durchsetzen, mein Wille und meine Wünsche.. die interessieren so recht garkeinen.
Daß ich Ceterizin nicht vertrage interessierte keinen, im Gegenteil, ich sollte dann sogar 3x täglich schlucken wo ich doch schon von einer total ausgenockt war.
Lora das Gleiche, ich müsste mich auf die Tabletten einlassen hieß es da. Klar, einlassen, wenn man mit einer Angstattacke nach der anderen auf der Couch sitzt, sogar beim Klingeln an der Tür schon Herzrasen bekommt.. einlassen, ist logisch.
Tavegil habe ich mir dann besorgt, hilft nur leider keinen Meter. Und als gestern per Lichttreppe heraus kam daß ich nicht nur auf UV-A sondern auch auf UV-B extrem reagiere war den Doc´s in der Klinik wohl alles klar (mir nicht, mir sagt ja keiner was).
Ich soll nun Ebastin nehmen, gleich mal 20gm 2x täglich.
Mir sagt das Medikament nichts, ich lese nur daß es mit 10mg pro Tag angewendet werden kann und bei mir will man gleich mit 40mg ran, das macht mir Angst.
Ich habe in knapp 40 Jahren so gut wie nie Medikamente genommen, war nie wirklich groß krank und plötzlich machen mich die Ärzte zum Versuchskaninchen.

Kennt einer von euch das Medikament und kann mir ein wenig dazu sagen?
katrin207
Beiträge: 1
Registriert: 12 Jan 2017, 13:04

Re: Kennt das jemand?

Beitrag von katrin207 »

hey arielle,
wirklich zu dem medikament kann ich dir auch nix sagen, nur das die ganzen antihistaminika meist in 4-facher dosis angewandt werden bei urtikaria. also würde ich mir darum keine gedanken machen. wichtig ist, dass man einen guten hautarzt hat! das medikament xolaire is quasi der ferrari unter den medikamenten bei urti. ich habe es selbst bekommen bzw. geh einmal im monat zum spritzen. seitdem ist ruhe! da diese spritzen wirklich teuer sind, wird es auch nicht ohne weiteres verordnet.... sprich: bevor nicht alles andere ausgeschlossen ist, bekommt man xolaire nicht einfach so....
ich habe einen sehr guten hautarzt.... such dir einen in deiner umgebung.... krankenhäuser sind auch nicht meins.... ;-)
Antworten