urticaria network e.V. (UNEV)

Urtikaria-Forum für betroffene Patienten
Aktuelle Zeit: 22 Okt 2017, 00:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Xolair
BeitragVerfasst: 23 Aug 2017, 22:06 
Offline

Registriert: 23 Aug 2017, 21:42
Beiträge: 1
Hallo,

Ich bin Kristina, 37 Jahre und würde mich sehr über Eure Meinung freuen.
Kurz zum Kranheitsverlauf:
1. Schub November 2015
Danach Ruhe lediglich im Januar 2016 ein angeschwollenes Daumengelenk aus ungeklärtem Grund.
2. Rosazea ab Oktober 2016 in immer kürzeren Abständen
3. Mai 2017 besonders starker Schub Urtikaria mit Zuschwellen des Halses, Notaufnahme zwei Tage je 250mg Prednisolon danach bis 23.06. weitere Behandlungen mit Methylprednisolon in Tablettenform
4. 21.6.17 die ersten zwei Spritzen Xolair, wenige Tage danach erneut Cortison gespritzt bekommen
5. weiterhin 1-4 Ceterizin täglich
6. zweite Runde Xolair am 17.7 danach war ich bis zum 14.8. fast beschwerdefrei und ohne Cortison, lediglich Ceterizin 1-2 täglich
7. dritte Runde Xolair am 14.8., gleichzeitig setze an diesem Tag meine Periode ein und ich habe die Antibabypille abgesetzt
Kurz nach der Injektion verschwanden auch die restlichen Quaddeln
In der kommenden Nacht wurde es schlimmer, am nächsten Morgen der ganze Körper voller Quaddeln

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen? Bekommt jemand ebenfalls Xolair und hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich würde mich sehr über einen Austausch freuen. Die letzten Tage musste ich beruflich Termine absagen und auch privat leiden wir sehr unter der Situation. Aktuell reden wir jetzt jeden zweiten Tag 8mg methylprednisolon und zwei Ceterizin am Tag. Heute habe ich das Gefühl das mein Lymphknoten unterm dem linken Kinn angeschwollen ist, ähnlich wie ein Kloß im Hals

Liebe Grüße und Danke im Voraus

Kristina


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de