2 Kliniken in München für Urtikaria, welche Erfahrung?

Ärzte, die sich mit Urtikaria auskennen. Geben Sie anderen Betroffenen Tipps.

Moderator: USS

Antworten
Carolin
Beiträge: 18
Registriert: 05 Jul 2011, 09:45
Wohnort: München

2 Kliniken in München für Urtikaria, welche Erfahrung?

Beitrag von Carolin »

Hallo Zusammen,

wer hat schon Erfahrung gemacht mit den Münchner Kliniken? Mir ist bisher nur die Biedersteiner Klinik bekannt, welche gibt es noch? Die Wartezeiten in der Biedersteiner sollen, sogar für massive Urtikaria Fälle fürchterlich lange sein....welche Klinik gibt es in München noch? Oder gibt es dort einen Arzt, der sich besonders gut mit Urtikaria auskennt? Ich habe chronisch spontan und bin wie alle auf der leidigen Ursachensuche...nach langer Recherche im Internet könnte es evt eine Histamin - Intoleranz sein, passt jedenfalls einiges von dem, was ich habe bzw hatte....mal schauen. Ich will aber möglichst einen ewigen Lauf von Arzt zu Arzt vermeiden...

Ich bin über jede Antwort dankbar, viele Grüße aus München von Carolin....
pingi
Beiträge: 67
Registriert: 04 Mai 2011, 07:02

Re: 2 Kliniken in München für Urtikaria, welche Erfahrung?

Beitrag von pingi »

Hallo Carolin,

hast du es schon an der LMU versucht ?
derma.klinikum.uni-muenchen.de/index.php?ID=44&detailID=21

viel Erfolg !!!
Carolin
Beiträge: 18
Registriert: 05 Jul 2011, 09:45
Wohnort: München

Re: 2 Kliniken in München für Urtikaria, welche Erfahrung?

Beitrag von Carolin »

Hallo Pingi,

danke für diesen Tip, dort habe ich jetzt gleich mal die Notfallambulanz getestet und bin dort eines Nachts mit meinem wiedereinmal starken Quinke Ödem im Gesicht angekommen. Konnten mir gleich sehr kompetent helfen!!!

Viele Grüße und mit Sicherheit bis bald,
Carolin
Allgäumädl
Beiträge: 7
Registriert: 06 Aug 2012, 15:04

Re: 2 Kliniken in München für Urtikaria, welche Erfahrung?

Beitrag von Allgäumädl »

Hallo,
ich soll in Kürze ins Krankenhaus am Biederstein in MÜNCHEN und hab mächtig Bammel...
Ich bin aus dem Allgäu und hier bin ich leider im Prinzip immer von einem Allergologen
zum nächsten und wieder weiter"geschoben" worden.
Im Klinikum Ulm (Allergologische Abt.) meinte man, stat. sei dort wohl nicht möglich,
weil Urtikaria viel zu aufwendig sei... also wieder nichts...
Nun meinte mein Arzt vor Ort nachdem nun monatelang nichts vorwärts geht,
überweist er mich für stationäre Behandlung ins Biederstein Krankenhaus München,
dort gibt es eine spezielle Urtikaria Station (Stat.4)
Nachdem ich ausser der Urtikaria noch an CFS, Borreliose leide
und inzwischen fast nur noch im Bett liegen kann....
hab ich nun natürlich Bammel, :-?
weil ich nicht weiß wie das in München in der Klinik am Biederstein so abläuft und überhaupt...
Schreibt mir doch bitte Eure Erfahrungen und ich bin auch für jeden Tipp sonst dankbar :-)

PS: gibt es in der Nähe dort Ferienwohnung /Appartement oder so zu mieten,-
für meinen Mann der als Begleitperson mitkommt!???

LG aus dem Allgäu
Allgäumädl
Antworten