Allergologe in Frankfurt

Ärzte, die sich mit Urtikaria auskennen. Geben Sie anderen Betroffenen Tipps.

Moderator: USS

Antworten
sigria
Beiträge: 13
Registriert: 28 Jul 2010, 14:37

Allergologe in Frankfurt

Beitrag von sigria »

Wegen akuter Urtikaria bn ich schon häufig zum ärztlichen Notdienst oder zum niedergelassenen Hausarzt. Die Behandlung ist in jedem Fall jedes Mal anders und reicht von: "Schmieren Sie Salbe drauf" bis zu "Lebensbedrohlich: Infusion mit Cortison, H1 und H2 - Blockern" + 2 Wochen Cortisonschema und krank geschrieben werden.

Das Ergebnis war, dass ich mich im letzten Jahr einfach selbst behandelte mit 80 mg Cortison und dann nach einer Altverordnung ausgeschlichen bin. Genau zu diesem Zeitpunkt klappte ein schneller Termin bei Herrn Dr. med. Thomas Stuhlert (Allergologe) in Frankfurt. Ich ging unter der Steroidbehandlung arbeiten und er sagte mir klipp und klar, dass das sehr gefährlich sei, da die Nebennierenrinde unterdrückt werde und der Organismus also seiner gesunden Stressreaktion beraubt sei.

Ich möchte Herrn Dr. Stuhlert empfehlen. Er kennt sich aus, hat viel Erfahrung und macht einen sehr geordneten Eindruck. Er hat sich Zeit genommen und mich gut beraten.
Antworten