Zu welchem Arzt?

Ärzte, die sich mit Urtikaria auskennen. Geben Sie anderen Betroffenen Tipps.

Moderator: USS

Antworten
superbebu
Beiträge: 2
Registriert: 13 Okt 2014, 09:29

Zu welchem Arzt?

Beitrag von superbebu »

Hallo,

ich habe eine 11jährige Tochter, die seit einem Jahr an einer Kälteurtikaria leider. Am Anfang waren es nur geschwollene Finger im Winter. Seit dem Sommer reagiert sie auf alle Temperaturunterschiede, konnte nicht ins kalte Wasser, bekam Ausschlag, wenn sie schwitzend gerannt ist (z.B. 1000m-Lauf), bekommt einen tauben Hals, wenn sie Eis ißt. Und neuerdings wird ihr sehr übel, wenn sie etwas sehr kaltes ißt, wie z.B. einen kühlen Joghurt.
Seitdem sie diesem fiesen Ausschlag bekommt, reagiert sie auch auf Histamin in Lebensmitteln.
Ich habe gelesen, dass in einem Notfall z.B. eine Infusion gefährlich werden kann. Wie findet man denn so etwas heraus?

Bei welchem Arzt kann ich sie jetzt mal vorstellen, um zu erfahren, wie wir mit der Kälteallergie umgehen? Ich weiß auch nicht, wie sie diesen Winter reagiert, wenn sich doch im Sommer alles so verschlechtert hat. Der Kinderarzt weiß nicht mehr weiter und hatte uns eine spezielle Urtikaria-Sprechstunde empfohlen, aber dort wurden wir abgelehnt.
Wir wohnen im Großraum Mainz, Wiesbaden, Frankfurt.

Gruß,

superbebu
Antworten