Uticaria durch Pillen oder PAP3D?

Ärzte, die sich mit Urtikaria auskennen. Geben Sie anderen Betroffenen Tipps.

Moderator: USS

Antworten
Sherlockwatson1175
Beiträge: 5
Registriert: 26 Aug 2011, 22:18

Uticaria durch Pillen oder PAP3D?

Beitrag von Sherlockwatson1175 »

Hallo liebe Leidensgenossen,

ich melde mich wieder zu Wort. Ich hatte 25 Jahre ganz schlimme Uticaria, welche teilweise selbst mit den Medikamenten nicht zu unterdrücken war. Erst am Ende der 1. Schwangerschaft ist es langsam weniger geworden, so dass ich gar keine Tabletten mehr nehmen musste. Ich hatte dann ca. 6 Jahre Ruhe. Dann plötzlich war sie wieder da, mit voller Wucht und Gesichtsschwellungen.
Ich der Zeit war ich beim Heilpraktiker in Behandlung, der bei mir Borreliose festgestellt hat und behandelt wurde. Das hat wirklich geholfen und es war wieder für 4 Jahre weg.

Leider ist es so, das ich aktuell wieder ganz schlimm darunter leide. Ich weiss einfach nicht, wieso es wieder da ist. Das einzige was ich geändert habe, ist die Pille wieder zu nehmen. Ich bin vor 8 Monaten damit angefangen, da traten aber erst später ganz wenige Quaddeln auf. Ich wollte mich beruhigen und dachte, das kann nicht davon kommen. Ich habe dann trotzdem eine andere Pille (reines Gestagen) genommen und jetzt nach ca. 2 Monaten ist es ganz schlimm wieder. Ich setze jetzt die Pille wieder ab und hoffe, das die Uticaria dann auch verschwindet.

Hat jemand auch Erfahrungen mit dem Zusammenspiel Pille und Uticaria gemacht?

Eine andere Vermutung habe ich allerdings auch noch. Der Frauenarzt hat bei mir vor ca. 9 Monaten PAP3D festgestellt, was ja auch eine Entzündung ist. Kann soetwas auch Uticaria hervorrufen?

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn sich jemand meldet.

Viele Grüssse
Sherlockwatson1175
Antworten